Kostenlose Fortbildung am DFB-Stützpunkt

Am 7. Oktober sind Jugendtrainer und -betreuer beim FCG zu Gast
Am 7. Oktober (ab 18 Uhr) ist es wieder soweit. Die bayerischen DFB-Stützpunkte öffnen wieder für alle interessierten Trainer in den Vereinen ihre Pforten und zeigen neue Trainingsinhalte, die sich aus den aktuellen Trends des Spitzenfußballs ergeben haben. Die Fortbildung findet auch im Nachwuchsleistungszentum FC Gundelfingen statt. Thema wird „Unter Druck sicher und variabel am Ball behaupten: Sicher kombinieren“ sein. Koordinator Oskar Kretzinger (Westbayern) lädt die Jugendtrainer und -betreuer aller Vereine recht zu dieser Trainerfortbildung ein. Alle Teilnehmer erhalten wie gewohnt ein Handout, in dem alle Spielformen und weitere interessante Aspekte für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer zwei Poster und ein kostenloses Exemplar einer neuen Zeitschrift.