Laubmeier kommt zum FCG

Defensivspieler kommt vom SSV Ulm in die Gärtnerstadt
Die Zusage liegt schon länger vor, die Tinte ist nach der Unterschrift auf dem Passantrag trocken: Mario Laubmeier wird in der Saison 2015/16 das Trikot des Fußball-Landesligisten FC Gundelfingen tragen.

Bereits im vergangenen Saison war der 22-Jährige im engen Kontakt mit dem FC Gundelfingen. Doch damals entschied sich der Abwehrspieler für den Wechsel vom aus dem Spielbetrieb abgemeldeten 1. FC Heidenheim II zum baden-württembergischen Oberligisten SSV Ulm. Dort kam er auf 14 Einsätze und zwei Treffer in der ersten Mannschaft, trotzdem wird sein Vertrag in der Münsterstadt nicht verlängert.

Da passte es gut, dass der Kontakt nach Gundelfingen nie abgerissen war und beide Parteien nun im zweiten Anlauf doch zusammenkommen. Gerade durch die Abgänge von David Anzenhofer und Julian Eberhardt bestand bei den Grün-Weißen ein dringender Handlungsbedarf im Defensivbereich. Mit Mario Laubmeier ist diese Lücke nun geschlossen.