Lucky Punch blieb aus

U19-LL: ASV Neumarkt – FC Gundelfingen 0:0

Nach dem Auftaktspiel gegen Weiden stand mit dem ASV Neumarkt der nächste Vertreter aus der Oberpfalz auf dem Plan. Dieses Mal mussten sich die Donaustädter allerdings mit einem Punkt zufriedengeben. Obwohl die Heimelf ein deutliches Plus an Großchancen hatten, wäre Jasjot Padda kurz vor dem Ende der Partie noch der Lucky Punch geglückt. Letztlich kann das Dewein-Team mit dem Auswärtspunkt durchaus gut leben.

Die Partie startete hektisch, beiden Mannschaften gelang zunächst kein ruhiger Spielaufbau und sie erlaubten sich einige ungewohnte Fehlpässe. Es lief alles andere als rund. Gerade in der Anfangsphase fehlte den Grün-Weißen die Körpersprache, Zweikämpfe gingen zu leichtfertig verloren.

Nach 15 Minuten fanden die Gäste in ihr Spiel und hatten mit Jasjot Padda die erste gute Möglichkeit. Jonas Schneider passte von der Grundlinie in den Rücken der Verteidigung. Padda zog direkt ab, leider zu zentral, so dass der starke ASV-Keeper Lukas Wutz den Ball abwehren konnte.

Obgleich die Gundelfinger mehr Offensivaktionen hatten, fehlte es an Ideen die gutsortierte Viererkette der Hausherren zu knacken.

Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Neumarkt in Führung gehen können. Nach einem Eckball parierte der sehr aufmerksam spielende FCG-Torwart Dominik Dewein und hielt die Null für seine Farben.

In der zweiten Spielhälfte nahm der Druck auf Deweins Tor deutlich zu. Der Gäste-Keeper musste mehrfach aus kurzer Distanz Schüsse der Oberpfälzer abwehren. In dieser Phase hatten die Donaustädter Glück nicht in den Rückstand zu geraten. Innenverteidiger Marius Brugger erwischte heute einen Sahnetag. Er blieb fehlerfrei und verhinderte durch seine gut getimten Tacklings Großchancen des Gegners.

Das Match wurde mehr und mehr zum offenen Schlagabtausch. Beide Teams wollten nun die Entscheidung. Als in der 65. Minute Brugger einen Vorstoß wagte und den gut postierten Kai Jäger im gegnerischen Sechzehner anspielte, konnte der ASV-Verteidiger am Boden liegend nur noch mit der Hand abwehren. Der fällige Strafstoßpfiff blieb aber aus.

Es waren nur noch 4 Minuten zu spielen, da rissen die Gundelfinger Ihre Arme zum Jubeln in die Höhe. Sie sahen den Ball von Padda eindeutig hinter der Linie. Doch auch hier ließ das Schiedsrichtergespann weiterlaufen. Der Lucky Punch blieb so aus und die Kontrahenten teilten sich die Punkte.

ASV Neumarkt – FC Gundelfingen 0:0

FC Gundelfingen: Dewein – Eberhardt, Beck, Padda, Fink, Oberling (88. Hander), Kopf, Yilmaz (75. Yildiz), Schneider, Kulaksiz (48. Jäger), Brugger
ASV Neumarkt: Wutz – Trappe, Hausner, Moratz, Heimisch (68. Renker), Lexen (46. Roth), Bergler, Pröpster, Müller, Pandel, Askoy
Schiedsrichter: Christan Tauscher