Mit Blitzstart zum Sieg

U19-LL: FC Gundelfingen – DJK Vornbach 5:0 (2:0)

Das Ziel endlich mal Tore zu schießen, wurde beim Flutlichtspiel gegen DJK Vornbach vom Gastgeber mit Bravour erfüllt. Viermal Jasjot Padda und einmal Berkan Yilmaz machten den Kantersieg gegen das Schlusslicht aus Niederbayern perfekt.

Es waren gerade zwei Minuten gespielt, als Torjäger Padda seine Farben jubeln ließ. Eine Traumflanke von Kapitän Janik Noller verwandelte Padda direkt zur Führung.

Mit hohem Tempo ging es weiter. Wieder stand Padda im Mittelpunkt (8.), als er einen Ball von Elias Oberling durchgesteckt bekam. DJK-Keeper Sageder blieb aber diesmal der Sieger und verhinderte einen weiteren Gegentreffer. Fast mit der nächsten Szene tauchte Samed Kulaksiz in den Strafraum ein. Sein Schussversuch blieb aber in der gegnerischen Abwehr hängen.

Nach elf Minuten meldeten sich die Gäste aus dem Passauer Raum ein erstes Mal zu Wort. Einen Flankenball fing FCG-Torspieler Timo Ratter vor dem bereitstehenden Stürmer ab. Kurz darauf die nächste Möglichkeit für Vornbach, die Innenverteidiger Noah Eberhardt auf der Linie klärt (13.).

Die Donaustädter machten weiter mächtig Druck. Noller konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Jasjot Padda legte sich die Kugel zu Recht und erhöhte aus gut 28 Metern direkt. Unterstützt wurde er durch Kulaksiz, der den gegnerischen Torwart entscheidend irritierte.

In der Folge nahmen die Donaustädter das Tempo etwas raus, die Gäste hatten so mehr Zeit und kamen ihrerseits zu Möglichkeiten. Insbesondere mit Freistößen nahe am Strafraum suchten die Vornbacher ihre Chance auf den Anschlusstreffer.

Bitter für die Gundelfinger war die Szene in der 35. Minuten. Bei einem unnötigen Foul von Mittelfeldspieler Elias Oberling in der gegnerischen Hälfte, verletzte er sich selbst am Knöchel und mussten den Platz vorzeitig verlassen. Der eingewechselte Johannes Hauf hätte noch vor der Pause einen Treffer landen können. Aus halblinker Position verfehlte sein Schuss nur knapp den Pfosten.

Mit dem Wechsel drängte das angereiste Team verstärkt auf den Anschluss. Es dauerte gut zehn Minuten ehe die Hausherren wieder in die Zweikämpfe kamen und weiter den Ton angaben.

Der dritte Treffer von Jasjot Padda (59.), eingeleitet durch eine schöne Vorarbeit von Luca Fink, brachte die Vorentscheidung.

Es folgten nun starke Offensivaktionen über beide Außenbahnen. Nollers Vorstoß bis zur Grundlinie und der scharfe Pass auf den zweiten Pfosten, hämmerte Berkan Yilmaz zum umjubelten 4:0 unter die Latte (63.).

Den Schlusspunkt setzte Torjäger Padda mit seinem vierten Tor zum 5:0 (69.). Diesmal war es Jonas Schneider, der von der rechten Seite den Ball in den Strafraum flankte.

Mit den beiden Lattentreffern von Kai Jäger und Johannes Hauf hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Dennoch war Trainer Joachim Dewein zufrieden mit der gezeigten Leistung, bis auf die beiden schwächeren Phasen in beiden Halbzeiten, in denen zu viele Zweikämpfe verloren gingen.

FC Gundelfingen – DJK Vornbach 5:0 (2:0)

FC Gundelfingen: Ratter – Eberhardt, Padda (70. Jäger), Noller, Fink, Oberling (35. Hauf), Yilmaz, Ebel (76. Yildiz), Schneider, Kulaksiz (40. Bochtler), Brugger
DJK Vornbach: Sageder, Dederer, Gumberg, Krompaß (80. Hasmaier), Dörfler (69. Wintersötter), Wieser (85. Fuchs), Schopf, Pfandl, Stallmeier, Spannbauer, Bischof (60. Stidl)
Tore: Padda (2, 16, 59, 69), Yilmaz (63)