Mit einem Ausrufezeichen in die Winterpause

U15- Bayernliga: ASV Cham – FC Gundelfingen 2:5 (2:3)

Am letzten Spieltag des Jahres gastierten die C-Junioren des FC Gundelfingen beim Tabellennachbarn ASV Cham. Bereits am Samstag reiste die U15 von Trainer Michael Lasar nach Cham an und übernachteten vor Ort. Auch dieses Spiel musste man gegen einen formstarken Gegner auf Kunstrasen ausspielen.
Der ASV Cham, der aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte sammelte, kam gut ins Spiel und erzielte nach 10 Minuten per Freistoß das 1:0 durch Niklas Maimer. Der FCG zeigte sich wenig beeindruckt und erzielte wenige Minuten später nach Vorarbeit von Lukas Lauft den Ausgleich zum 1:1 durch Leon Bottesch. Bei einem offenen Schlagabtausch sahen die rund 90 Zuschauer ein packendes Junioren-Bayernligaspiel in dem der ASV erneut in der 26. Minute durch Tobias Hanninger in Führung ging. Auch dieses mal hatte die Grün-Weißen eine passende Antwort auf die Führung der Chamer, als Jonas Veh per Steilpass Lukas Lauft auf die Reise schickte und der eiskalt zum 2:2 einnetzte. Es sollte noch besser kommen – direkt vor der Halbzeit erzielte Dominik Thoma per direkt verwandelten Freistoß die 2:3-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hatte der ASV bereits in den ersten fünf Minuten zwei gute Tormöglichkeiten, die Torhüter Felix Egger alle entschärfen konnte. In der 44. Spielminute flankte David Süß aus dem Halbraum auf Lauft, der mit dem 2:4 für eine Vorentscheidung sorgte. Das Sahnehäubchen auf dem Spiel setzte dann Patrick Niederberger, der einen Pass von Bottesch zum 2:5 Endstand verwandelte.
„Ein schöner Abschluss einer starken Hinrunde. Beide Teams spielten mit offenem Visier und daher gab es auch viele Tore. Ich bin vor allem stolz darauf, dass mein Team es zweimal nach Rückstand geschafft hat, das Spiel in einen Sieg umzuwandeln“, kommentierte ein zufriedener Trainer Michael Lasar hinterher.
Der C-Junioren verabschieden sich mit diesem Sieg und Platz vier in der Bayernliga in die Winterpause. Bis Rückrundenauftakt am 04.03.2018 gegen den Tabellenführer aus Bad Aibling wird der FC Gundelfingen eine sechswöchentliche Vorbereitung bestreiten. Hierbei wird man sich gegen die Teams vom FC Augsburg, FC Nürnberg sowie der SpVgg Unterhaching messen. Verstärkt wird die U15 dann von Sebastian Geißler, der im Winter vom TSV Dinkelscherben zum FCG wechselt.
FC Gundelfingen:
Egger; Ehnle, Thoma, Schön, Bayer (25. Niederberger); Veh, Knöferl (45. Friebel), Nelkner Süß (55. Streifeneder); Bottesch, Lauft