Mit Paddas Doppelpack zum Heimsieg

U19-LL: FC Gundelfingen – FC Memmingen II 2:0 (1:0)

Die Heimmannschaft tat sich vor allem in der ersten Halbzeit schwer und ging mit einem glücklichen 1:0 durch Doppeltorschützen Jasjot Padda in die Pause. Nach dem Wechsel, in einer kämpferischen Partie mit elf gelben und zwei roten Karten, häuften sich nun die Offensivaktionen der Gundelfinger. Paddas zweites Tor in der 59. Minute entschied letztlich die Partie gegen den FC Memmingen II.

Bis auf das Tor zum 1:0 durch Jasjot Padda (36.), nach toller Vorlage von Kapitän Noller, blieb die erste Halbzeit ohne Höhepunkte auf beiden Seiten. Wenn gleich die Heimelf drei Mal den Gästen optimale Freistoßpositionen verschafften, allesamt um den Strafraum herum. Die Allgäuer versäumten es allerdings diese „Vorlagen“ zu nutzen.

Insgesamt waren beide Spielhälften von einer Vielzahl von Unterbrechungen geprägt. Elf gelbe Karten und zwei Platzverweise musste Schiedsrichter Tobias Jehle, gleichmäßig verteilt auf beide Teams, ziehen. Bei Tobias Kopf, der bereits nach 26 Minuten eine Gelbe zog und nach einer weiteren Aktion kurz vor dem Strafraum Rot-gefährdet war, musste Trainer Strehle handeln und den Rechtsverteidiger früh aus dem Spiel nehmen. Youngster Jannik Ebel kam für ihn zum Zug.

Eine längere Pause ergab sich nach dem Zusammenprall des FCG-Innenverteidigers Noah Eberhardt mit dem FCM-Torwart Niklas Gordy. Beide Spieler mussten auf dem Feld behandelt werden, konnten die Partie aber bis zum Ende durchspielen.

Obwohl die Donaustädter nach dem Wiederanpfiff mehr Aktionen im gegnerischen Strafraum hatten, war die Spielweise über weite Strecken unrund. Von einer Dominanz des Tabellenführers war heute nicht viel zu spüren.

Genau zum richtigen Zeitpunkt fiel dann aber das zweite Tor. Berkan Yilmaz schlug aus einem Standard den Ball scharf in den Torraum, Padda war zur Stelle und ließ Torwart Gordy keine Chance (59.). FCM-Trainer Thomas Meggle sah in dieser Szene ein Foulspiel des Torschützen, Schiedsrichter Jehle gab aber nach Rücksprache mit seinem Assistenten das Tor.

Die Nickligkeiten der heiß umkämpften Partie gipfelten in zwei roten Karten, die sich Elias Oberling und sein Kontrahent Orkun Sarici vom konsequent pfeifenden Jehle abholten (66).  Beide Spieler müssen sich nun wegen fehlender Disziplin auf entsprechende Sperren einrichten.

Kurz vor dem Ende feierten die Zuschauer eine starke Aktion des Linksverteidigers Matthias Beck. Er setzte sich gegen vier Memminger in einer tollen Einzelaktion durch, mit seinem Torabschluss konnte er allerdings Schlussmann Gordy nicht bezwingen.

„War der 1:0 Halbzeitstand noch etwas glücklich, verdiente sich das Team im zweiten Durchgang den Sieg.“, kommentierte FCG-Coach Florian Strehle die Leistung seiner Schützlinge nach dem Abpfiff. Da auch die beiden anderen Spitzenteams der Liga, ASV Neumarkt und TSV Nördlingen, voll punkteten, ist ein spannendes Finale um die Meisterschaft der Landesliga Bayern Süd zu erwarten.

FC Gundelfingen – FC Memmingen II 2:0 (1:0)

FC Gundelfingen: Ortner – Eberhardt, Beck, Padda (90. Yildiz), Noller, Brugger, Fink (86. Moser), Oberling (61. Jäger), Kopf (35. Ebel), Yilmaz (70. Kulaksiz), Schneider (90. Hasenmaier)
FC Memmingen II: Gordy – Simon, Rauh, Holzapfel, Aniser, Karadeniz, Powazny (79. Hübner), Sert, Fleischer (79. Acar), Sarici, Masmanidis
Tore: Padda (36. / 59.)
Schiedsrichter: Tobias Jehle
Gelbe Karten:  Kopf (26.), Fink (40.), Padda (41.), Eberhardt (49.), Yilmaz (63.) | Masmanidis (45.), Fleischer (60.), Aniser (60.), Simon (62.), Sarici (66.), Karadeniz (87.)
Rote Karten: Oberling (66.) | Sarici (66.)

zur FuPa-Galerie