Nach dem 0:3 war die Partie gelaufen

C-Jun-Bayernliga Süd: FC Gundelfingen – FC Memmingen 0:5
Nachdem der Klassenerhalt bereits fix war, gab Trainer Hans Sperandio bei den Bayernliga-C-Junioren des FC Gundelfingen auch Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance. Gegen den FC Memmingen machte sich das Fehlen von Leistungsträgern aber doch bemerkbar und die Allgäuer sezten sich mit 5:0 durch. Die Grün-Weißen hatten sich kaum richtig sortiert, da hatte der FCM schon einige Chancen, um in Führung zu gehen. In der 15. Spielminute hätten jedoch auch die Grün-Weißen ihrerseits vorlegen können. Die 100-prozentige Chance ließ Salvatore di Dio Fiorentino jedoch ungenutzt. Fünf Minuten später folgte dann eine starke Balleroberung vor des Gegners Strafraum durch Hakan Kaya. Sein nachfolgender Schuss strich jedoch knapp über das Gebälk.

Die Allgäuer versuchten hauptsächlich mit langen Bällen hinter die heimische Viererkette zum Erfolg zu kommen. Die Gundelfinger Abseitsfalle hat jedoch gut funktioniert, so dass die Memminger Angriffsbemühungen oft durch den Schiedsrichterpfiff gestoppt wurden. In der 30. Spielminute fiel dann doch das 0:1, nachdem die Abstimmung im Gundelfinger Abwehrverbund nicht gepasst hat. Gleich im Anschluss hatte David Spizert den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss ging jedoch an den rechten Pfosten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Memminger dann eindrucksvoll, wie man eine hochstehende Viererkette überlistet. Folgerichtig fiel daraus das 0:2. Das 0:3 entsprang einem Freistoß aus knapp 20 Metern. Nach diesem Treffer konnte sich die Sperandio-Elf gegen die drohende Niederlage nicht mehr entscheidend wehren. Zwei weitere Tore zum Endstand von 0:5 waren die Folge daraus.

FC Gundelfingen: Schamberger, Springer-Peixoto, Sapper, Steiger, Knöferl (44. Ünal), Grimminger (69. Kaymaz), di Dio Fiorentino, Mairshofer, Kaya, Lynch (68. Welday), Spizert
Tore: 0:1 Jan Büg (28.), 0:2 Maximilian Luysberg (41.), 0:3 Luca Lanzo (56.), 0:4 Maximilian Luysberg (63.), 0:5 Dennis Picknik (66.)