Neuer Landesliga Spitzenreiter

U19-LL: JFG Neuburg – FC Gundelfingen 0:2 (0:0)

„Spitzenreiter, Spitzenreiter – hey, hey“, stimmten die Gundelfinger A-Junioren in der Neuburger Sparkassen-Arena nach dem Auswärtserfolg an. Erstmals in dieser Landesliga-Saison steht der Aufsteiger aus der Donaustadt auf dem ersten Tabellenplatz.

Auch wenn die Gäste favorisiert in das Match gingen, konnten sie in der ersten Hälfte den Gegner nicht dominieren. Beide Teams begannen hektisch, viele Nickligkeiten prägten zunächst die Partie. Die resultierenden Freistöße aus aussichtsreicher Position, waren für beide Keeper keine große Herausforderung.

Die einzige Großchance im ersten Durchgang hatten die Gäste in der 32. Minute. Jasjot Padda legte sich außerhalb des Strafraumes den Ball zu recht und hämmerte das Leder an die Querlatte. Im Gegenzug entschärfte FCG-Keeper Timo Ratter eine Neuburger Möglichkeit souverän.

Erst zum Wiederanpfiff änderte sich die Spielweise zu Gunsten der Grün-Weißen. Mehr und mehr übernahm das Dewein-Team die Kontrolle. Zielstrebiger erfolgten nun die Offensivaktionen. Der Gastgeber tat sich fortan schwer dem erhöhten Tempo Schritt zu halten.

Mit einem Traumtor brachte Jonas Schneider sein Team in Führung (52.). Kaj Jäger führt einen Einwurf auf der linken Seite schnell aus, Elias Oberling sicherte den Ball und bediente Padda im „Sechszehner“. Mit Übersicht passte er mustergültig in den Rückraum zu Schneider, der aus gut 17 Metern sehenswert abschloss.

Mittelfeld und Abwehr standen bei den Gundelfingern nun kompakt und ließen keine großen Chancen für den Gegner zu.

Kurz vor dem Ende der Partie machte Jasjot Padda dann alles klar. Kai Jägers Schuss wurde im Strafraum von der Hand eines Gegenspielers abgewehrt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Padda zum entscheidenden 2:0-Auswärtserfolg.

„In der Landesliga gibt es keine einfachen Spiele oder leichte Gegner. Jedes Team hat Qualität unabhängig von deren aktuellen Tabellensituation.“, resümierte Coach Joachim Dewein und führte weiter aus: „Die ersten 45 Minuten waren wir nicht fokussiert, mit dem Wechsel aber kontrollierten wir das Geschehen und entschieden so letztlich das Spiel für uns.“

JFG Neuburg – FC Gundelfingen 0:2 (0:0)

FC Gundelfingen: Ratter – Eberhardt, Beck, Padda, Bochtler (34. Jäger), Fink, Oberling (73. Noller), Kopf (46. Ebel), Schneider,  Kulaksiz (84. Yilmaz), Brugger
JFG Neuburg: Scherer – Topalaj, Hertl, Golling, Fricke (80. Schmid), Müller, Scheitler (58. Schaller), Jashari, Schittler, Asici, Schubert
Schiedsrichter: Jonas Lux
Tore: Schneider (52.), Padda (90.)
Gelbe Karten: Oberling, Jäger| Weichselbaumer

Die FuPa-Bildergalerie gibt es hier…