Niederlage fällt zu hoch aus

C-Jun-Bayernliga: FC Gundelfingen – SpVgg Grün-Weiß Deggendorf 1:4 (1:1)
Trotz eines gehaltenen Elfmeters von Torwart Simon Schamberger schon in der neunten Minute gingen die drei möglichen Punkte für die Bayernliga-C-Junioren des FC Gundelfingen den Bach beziehungsweise die Donau hinunter bis nach Deggendorf. Die SpVgg Grün-Weiß setzte sich mit 4:1 in der Gärtnerstadt durch.

Das Endergebnis fiel um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Zumal – wie schon bei einigen Spielen zuvor – wieder ein Gegentor aus stark abseitsverdächtiger Position hingenommen werden musste.

Der Gast aus Deggendorf ging in der 14. Minute durch eine Unachtsamkeit des heimischen Keepers durch Vincent Ketzer in Führung. David Spizert konnte jedoch kurz vor dem Pausentee durch energisches Nachsetzen den Ausgleich erzielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich die Sperandio-Elf durch betonten Körpereinsatz mehr Spielanteile erarbeiten. Im Verlauf der zweiten 35 Minuten bekam der FCG einige Eckbälle und Freistöße in Tornähe zugesprochen. Allerdings konnte daraus kein Kapital geschlagen werden.

Vielmehr nahmen die Niederbayern das Heft wieder in die Hand und entschied das Match mit zwei Toren von Matthias Halser (53.) und Ketzer (55.). Der vierte Treffer durch Marius Weiderer in der 70. Minute zum Endergebnis spielte dann keine Rolle mehr.

Das Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass noch nicht alle Spieler aus der U15 des FC Gundelfingen in der Bayernliga angekommen sind.

FC Gundelfingen: Schamberger, Danzer, Sapper, Springer-Peixoto (61. di Dio Fiorentino), Brugger, Steiger, Sailer, Mairshofer, Lynch, Martens (44. Grimminger), Spizert (59. Groepper)