Riesenschritt Richtung Bayernliga.

C-JUN-BOL: JFG LOHWALD – FC GUNDELFINGEN 0 : 4
Zwei komplett unterschiedliche Spielhälften sahen die vielen Zuschauer beim letztlich klaren Auswärtssieg, der die Tür zur Bayernliga weit aufstößt! In den ersten Minute lief der Ball ruhig durch die Gundelfinger Reihen, ohne aber gefährlich vor das Lohwalder Tor zu kommen. Die erste Chance hatte dann die JFG bei einem Fernschuß. Die Lohwalder waren wacher und kamen immer wieder über ihre schnellen Außenstürmer vor das FCG Tor. Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe die Grün-weißen zu Ihrer ersten Chance kamen, nach einem Freistoß von Raphael Martin verpasste Andi Hartleitner knapp. Kurz darauf trat Marlon Fischer einen Eckball in die Mitte, der JFG Keeper reagierte gegen den Kopfball von Luca Zimmermann glänzend. Mittlerweile konnte sich der FCG etwas vom Lohwalder Druck befreien, einen Pass von Robin Raßbichler-Schmidt, schloss Michael Jooß ab, wieder war aber der Lohwalder Torhüter Sieger. Nach einem Konter reagierte Dennis Ortner im FCG Tor glänzend und hielt so das unentschieden fest. Bei der nächsten JFG Chance klärte Alexander Bloch in höchster Not.

Es ging mit einem 0:0 in die Kabine, mit dem der FCG sehr gut leben konnte, denn die JFG hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß, verpasste aber entweder knapp, oder fand Ihren Meister im glänzend aufgelegt Dennis Ortner.

Coach Uwe Raßbichler fand in der Halbzeit die richtigen Worte, denn die Jungs kamen hochmotiviert auf das Feld zurück und hatten auch gleich die erste Chance, einen weiten Ball von Emirkan Öz leitete Andi Hartleitner direkt auf Luca Zimmermann weiter, der verpasste knapp. Zwei Minuten später spielte Luca Zimmermann Andi Hartleitner frei, der das 1:0 erzielte. Nach einem Eckball rettete ein JFG Verteidiger gegen den Kopfball von Emirkan Öz auf der Linie. Jetzt spielte nur noch der FCG, nach einem Lohwalder Konter, klärte Jonas Doczy souverän. In der 51. Minute lief der Ball über mehrere Stationen, Jonas Behringer setzte sich über außen durch, legte in die Mitte auf Andi Hartleitner, der schön den besser postierten Marlon Fischer bediente, letzterer ließ dem Torhüter keine Chance und es hieß 2:0. Einen Pass von Eren Arslan nahm Marius Berchthold auf und tauchte alleine vor dem Torhüter auf, der glänzend reagierte und zur Ecke klärte. Einen Gegnerischen Einwurf eroberte Robin Raßbichler-Schmidt und spielte auf Michi Jooß, der seinen Gegner stehen ließ und nach innen auf Jonas Behringer passte, der mit dem 3:0 den letzten Willen der Lohwalder brach (65.). Nur eine Minute später setzte Julian Rehm mit einem Traumpass Marlon Fischer ein, der mit seinem zweiten Treffer das 4:0 und somit den Endstand herstellte.

Letztlich konnte die JFG in Hälfte zwei Ihren hohen Einsatz der ersten 35 Minute nicht halten und der FCG spielte seine klasse aus, es war ein riesen Schritt Richtung Bayernliga, denn in den restlichen 3 Spielen genügen 4 Punkte für die Meisterschaft.