Sich das Leben selbst schwer gemacht

Einen ganz bitteren Sonntag erwischte die junge Truppe der U23 des FC Gundelfingen. Am vergangenen Spieltag setzte es eine 0:3 – Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten SC Altenmünster, die auch so in der Höhe in Ordnung ging. Nach einem unruhigen, hektischen Beginn beider Mannschaften erspielte sich der Gastgeber Feldvorteile, die aufkommenden Chancen parierte FCG – Schlussmann Trenker jedoch sehenswert. Machtlos war er dann bei der folgerichtigen 1:0 – Führung nach einem Ballverlust im Zentrum durch Torjäger Patrick Pecher (34.). Vereinzelte Nadelstiche der FCG – Offensive verpufften in der fehlenden Präzision und dem letztendlichen Willen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der FCG aktiver, und mit Peter Stegner und Stefan Kerle wechselte Trainer Florian Strehle zwei sehr erfahrene Akteure ein. Ein kollektives Aufbäumen ließ der Gast jedoch vermissen, und in der Drang – Phase des FC Gundelfingen legte ein Doppelpack von Altenmünsters Nico Schuster alle FCG – Hoffnungen zu Grunde. Letztendlich war der Sieg von Altenmünster hochverdient, dennoch stünde auf der Habenseite der Strehle – Truppe mindestens ein Punkt, wenn Kampf und Leidenschaft abgerufen worden wären, so das Fazit des resignierten Trainers. Jetzt gilt es aus den Fehlern zu lernen, und die kommende Aufgabe am Freitag in der Liga (Reisensburg) konzentriert an zu gehen.

FCG – Aufstellung: Trenker; Zeller (46. Stegner), Kopf, Brugger, Werner, Leimer, Winkler, Kulaksicz (66. Kerle), Pillmeier, Safak, Öz,

Tore: 1:0 P. Pecher (34.), 2:0, 3:0 Nico Schuster ( 70., 86.)

Schiedsrichter: Waschhhauser ( SpVgg Kleinkötz)

Zuschauer: 120

Fupa – Galerie: https://www.fupa.net/galerie/sc-altenmuenster-fc-gundelfingen-ii-246548/foto1.html