Sieg der F-Junioren im Auftaktspiel

Fulminant starteten die U9-Junioren des FC Gundelfingen in die Saison 17/18 in der F-Junioren Gruppe Dillingen 3. In regelmäßigen Abständen konnten sich die Grün-Weißen immer wieder sehenswert durchspielen. Daraus resultierten dann vier sehr schön herausgespielte Treffer und es ging es beruhigt in die Halbzeitpause. Diese Pause nutze der Coach der SG SV Holzheim/Weisingen um sein Team ein wenig wach zu rütteln und eine ganz andere Gastmannschaft war in der zweiten Halbzeit auf den Platz.

Deutlich aggressiver und mutiger in den Zweikämpfen und geradlinig nach vorne konnten sich nun die Holzheimer immer mehr Chancen erarbeiten und verdient ausgleichen.

Das Heimteam steckte jedoch nicht auf und kämpfte sich in der Schlussphase wieder zurück ins Spiel. Kurz vor dem Abpfiff wurden diese Bemühungen durch zwei weitere Treffer belohnt und glückliche Gundelfinger Kinder ließen sich von Ihren Eltern feiern.

“Nach der Halbzeit waren mein Team etwas zu nachlässig. Die Pässe im Aufbauspiel kamen nicht an und die Bälle wurden oft leichtfertig hergeschenkt. Dadurch haben wir die Gäste ermutigt und zurück ins Spiel gebracht“ analysierte Coach Johannes die starke Phase der Gäste.