Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen

U19: SC Geislingen – FC Gundelfingen 1:3 (1:0)

Nach der knappen 0:1 Niederlage gegen den TSV Nördlingen gelang heute, trotz Rückstand, ein 3:1 Sieg auf der Kunstrasenanlage des SC Geislingen.

Zunächst galt es sich auf dem schmalen und kurzen Geläuf zurecht zu finden. Nach kurzem Abtasten waren die Gäste gut ins Spiel gekommen und hatten durchaus Chancen auf den Führungstreffer. Besser machten es die Geislinger, ihre erste Möglichkeit zur Führung nutzten. Unbeeindruckt legte die Dewein-Truppe mit dem Wiederanpfiff eine Schippe drauf und gewann am Ende mehr als verdient, wenn auch um einige Tore zu niedrig.

Der kleine Platz bot eine gute Gelegenheit unter Druck die Handlungsgeschwindigkeit zu trainieren. Dies wurde insbesondere in den zweiten 45 Minuten von den Grün-Weißen sehr gut umgesetzt.
Zu Beginn verpassten Johannes Hauf und Jasjot Padda die Möglichkei ihre Farben in Führung zu bringen, so kamen ihr Team, wie aus dem Nichts, in den Rückstand (22.). Bis zur Pause lag der Ausgleich in der Luft, wollte aber nicht gelingen.
Besser klappte es nach dem Wechsel. Mit eigenem Anspiel wurde Jonas Schneider in Szene gesetzt. Seinen Schuss konnte der SC-Keeper nicht festhalten. Dominik Dewein, sonst zwischen den Pfosten im Einsatz, nutzte die verunglückte Abwehr und schob zum schnellen 1:1 Ausgleich (46.) ein.
Nun ging es fast ausschließlich in eine Richtung. Mit einem direkten Freistoß in den Winkel, markierte Johannes Hauf das 2:1 (56.). In der Folge wurde ein halbes Dutzend hochkarätiger Möglichkeiten fahrlässig vergeben. Die Gundelfinger drehten richtig auf und erspielten sich mit starkem Passspiel Topchancen fast im Minutentakt.
Erst in der 74 Minute sprang wieder etwas Zählbares heraus. Eigentlich wollte Tobias Kopf den Ball in den Strafraum flanken. Der Ball rutschte ihm aber etwas über den Schuh, und legte so eine bogenförmige Flugkurve hin. Letztlich schlug das Spielgerät unhaltbar im langen Winkel ein – 3:1.
Trotz 7 Ausfällen präsentierte sich das Team um Coach Dewein in guter Form und wird Ende der kommenden Woche ihre Vorbereitung im Trainingslager in Kroatien fortsetzen.