Siegesserie gerissen

A-JUN-BOL: Kissinger SC – FC Gundelfingen 2:0 (1:0)

Nach vier Siegen in Folge, zuletzt am grünen Tisch gegen den VfB Durach, wegen Nichtantreten des Gegners, mussten die A-Junioren beim Kissinger SC antreten. Der musste sich im Saisonverlauf erst ein einziges Mal auf dem Sportplatz geschlagen geben, nämlich dem FC Gundelfingen.
Gegen die beste Abwehr der Liga (15 Gegentore), hatten die Grünweißen Angreifer einen schweren Stand, wenngleich übers ganze Spiel gesehen bei den Gästeangreifern nicht der letzte Einsatzwille erkennbar war.
In einer Partie mit wenigen echten Torchancen behielt am Ende die Heimelf verdient die drei Punkte bei sich. Ärgerlich ist aus Gundelfinger Sicht, dass die Mannschaft schon nach drei Minuten in Rückstand geriet, als ein Abwehrspieler am Torraum über den Ball trat und so Kissings Benedikt Engl  zum 1:0 einschieben konnte.
Gefährlich war Kissing, das an diesem Tag die aggressivere Mannschaft stellte, zumeist über Flanken, die aber nur selten Abnehmer im Strafraum fanden.
Gundelfingen hatte die beste Möglichkeit nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen. Tarik Öz vergab aber aus aussichtsreicher Position mit einem harmlosen Schussversuch.
In der Schlussphase glückte dann Kissing mit einem Sonntagsschuss der Endstand zum 2:0, als ein Ball an der Torauslinie nicht konsequent geklärt wurde, ein Spieler in die Mitte flankte und sein Mitspieler mit einer Direktabnahme ins Kreuzeck verwandelte.