Markus Schnitzler Fotografie

Bronze Sponsor Markus Schnitzler Fotografie

Wer bin ich?

Meine Story beginnt nicht mit „Fotograf aus Leidenschaft“…“schon immer mein Hobby“…oder so was ähnlichem. Ich hab zwar oft viel geknipst, aber völlig ohne Hintergrund. Aufgewachsen im schwäbischen Bayern, begleitet von Michael Jackson und Milli Vanilli, jahrelang begeisterter Reit- und Schwimmsportler, war und bin ich immer auf der Suche nach dem Besonderen.
Zur Fotografie kam ich eher durch Zufall. Der eigentliche Plan war ein Foto Event, bei dem die Klamotten aus meinem damaligen Shop im Fokus standen. Als ich beim Testlauf improvisieren musste, sagte ich mir: „Mach’s doch gleich selbst.“

Das war der Grundstein für meinen heutigen Job.
Ich kam also als Quereinsteiger zur Fotografie. Die Ausbildung zum Make-up Artist war der erste Step. Das war 2007. Nebenbei erwähnt, kann ich also jederzeit dein Make-up retten.
Es folgten mehrere Semester Studium der Fotografie und unzählige Workshops. Und natürlich viele, viele Jobs. Hauptsächlich im Bereich Beauty, später dann bei Fashionshows und für Magazine. Meine Make-up-, Style- und Fotoparty hat es bis ins TV geschafft. Mehrere Cover und Editorials zählen zu meinen persönlichen Erfolgen.

Ich liebe das Leben und die Menschen. Ich mag Sonnenuntergänge und Abendessen mit Freunden oder meiner Familie, gute Gespräche, Ehrlichkeit und Charakter, echte Emotionen.
Durch die Fotografie hab ich die tollsten Sachen erlebt, interessante Typen kennengelernt und mit einigen haben sich sogar Freundschaften entwickelt.

Unsere Zusammenarbeit beginnt genau hier. Erzählt mir eure Geschichte, eure Träume. Lasst uns als Team arbeiten, nicht als Kunde und Anbieter. Die besten Bilder passieren dann einfach.

Anfangs wollte ich auf keinen Fall Hochzeiten fotografieren. Bis mich ein Freund dazu genötigt hat, seinen Tag zu begleiten. Danke, Alex 🙂
Darauf spezialisiert habe ich mich dann vor ein paar Jahren. Und hier stecke ich heute ziemlich viel Herzblut rein.
People- und Businessfotografie sind zwei weitere Bereiche, denen ich mich verschrieben habe.

Die angenehme Atmosphäre, die Anspannung der Brautleute oder – oft noch mehr – der Familie, freundliche Menschen, schöne Kleidung, gutes Essen – hier bin ich mittendrin und darf das tun, was ich am besten kann:
euch als Paar begleiten, euren so wichtigen Tag mitgestalten, die Stimmung auf eurer Hochzeit einfangen und dazu beitragen, dass eure Feier einzigartig wird.

Meine Hochzeitsbilder basieren auf sehr viel Persönlichkeit. Drum ist es umso wichtiger, dass wir mit einem persönlichen Gespräch beginnen, uns kennenlernen und euren Tag und die Möglichkeiten besprechen. Ich hab über die Jahre sehr viel Erfahrungen gesammelt, die ich gerne an euch weitergebe.
Natürlich werden wir früher oder später über die Gage reden müssen. Es gibt jedoch von mir keine Preisliste, die ich euch einfach so vorab zusenden kann. Ihr kommt bei mir nicht um ein persönliches Gespräch herum.
Das kann gerne auch über Skype stattfinden. Schließlich muss die Chemie zwischen uns stimmen. Eure Hochzeit wird einer der schönsten Tage in eurem Leben sein, da nehme ich mir gern die Zeit, um über eure Wünsche und die Möglichkeiten, die ich biete, zu sprechen.

Ihr kommt nicht aus meiner Gegend? Prima, noch besser! Hier in der Ecke kenn ich mich gut aus und hab schon an den schönsten Locations geshootet. Aber ich mag die Abwechslung. Gerade komme ich von einer Hochzeit in Portugal. New York, Italien oder Paris geben ebenfalls außergewöhnliche Kulissen her. Grenzen sind nur in manchen Köpfen.
Tolle Bilder entstehen immer mit EUCH…
…was das WO angeht, bin ich ziemlich flexibel 🙂

Gründungsjahr

Infos folgen.

 

Leistungen

Infos folgen.

 

Markus Schnitzler Fotografie
Brüderstr.9
89415 Lauingen

Tel. 09 07 2 / 96 40 17 7
info@markusschnitzler.com

 

Ansprechpartner/in:
Markus Schnitzler