Standesgemäß in die BOL

C-Jun-KL: JFG Kötztal – FC Gundelfingen II 0:4
Mit einem 4:0-Sieg bei der JFG Kötztal verabschiedete sich der jüngere C-Junioren-Jahrgang des FC Gundelfingen in die BOL. Als Vizemeister qualifizierten sich die Grün-Weißen für Schwabens höchste Spielklasse. Die jüngsten Begegnungen gegen Teams aus der Tabellenmitte oder dem -ende sind im Grunde alle nach dem gleichen Schema abgelaufen. In den ersten Spielminuten, maximal bis zur Halbzeit, hielten die Gegner mit dem FCG mit. Je länger jedoch das Spiel läuft oder die Gärtnerstädter gewillt sind, das Tempo anzuziehen, fallen dann die meistens verdienten Tore für die Gundelfinger.

Beim Auswärtsspiel gegen die JFG Kötztal hat es bis zur 40. Minute gedauert, ehe das 1:0 durch Nik Groepper fiel. Leon Sailer hat den zu großen Abstand der gegnerischen Viererkette genutzt, und das Spielgerät für Nik Gröpper durchgesteckt. Bis zum Führungstreffer gab es schon einige Einschussmöglichkeiten durch Michele Nachtsheiem, Leon Sailer, Nik Groepper und David Spizert.

In der 15. Minute hatten die FCGler aber auch Glück, dass bei einem Missverständnis zwischen unserem Torspieler Simon Schamberger und Abwehrchef Vincent Danzer der Gastgeber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte Morris Aninger die Führung einige Male ausbauen können. Die vielbeinige Abwehr der Kötztaler hat dies jedoch mehrfach verhindert. Das 2:0 besorgte dann Nico Mairshofer durch einen platzierten Distanzschuss. Im weiteren Verlauf der Partie wurden von den Grün-Weißen noch einige Chancen liegen gelassen. Erst eine gekonnte Hereingabe von Jan Steiger verwandelte Vincent Bucher zum 3:0. Fünf Minuten später dann noch das 4:0 durch Kevin Lynch der sich einen verlorenen Ball mit viel Körpereinsatz vom Gegner zurück geholt hat.