Starke Egger setzen dem FCG zu

Starke Egger setzen dem FCG zu

27. Spieltag: FC Gundelfingen – SV Egg an der Günz 0:0
Die Null steht. Das ist die positive Nachricht nach dem Auftritt des Landesliga-Tabellenführers FC Gundelfingen gegen den SV Egg an der Günz. Allerdings wackelte die Null vor allem in der ersten Halbzeit gewaltig, weshalb die Grün-Weißen am Ende mit dem 0:0 durchaus zufrieden sein durften.

Die Egger versteckten sich im Schwabenstadion keineswegs und hätten schon früh in Führung gehen können. Insbesondere in der neunten Minute hatten die Unterallgäuer den Torschrei gleich mehrmals auf den Lippen, als erst Simon Schropp zweimal keine Lücke fand und schließlich Thomas Schedel abschloss. Torhüter Dominik Trenker war bereits geschlagen, doch auf der Torlinie verhinderte Elias Weichler das Gegentor und damit den Rückstand.

Die Gundelfinger taten sich schwer gegen laufstarke und taktisch geschickt auftretende Unterallgäuer und erst kurz vor der Pause kamen sie zu ihrer ersten Möglichkeit. Doch den Kopfball von Bernd Scheu parierte SVE-Schlussmann Philipp Stölzle. War Stölzle bis dahin weitgehend beschäftigungslos, sollte sich das Bild nach der Pause ändern. Nun war der Spitzenreiter präsenter und insbesondere der eingewechselte Phillip Schmid beschäftigte die Egger Defensive deutlich mehr als noch in den ersten 45 Minuten. In der Schlussphse hatte er dann sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, als er sich energisch durchsetzte und frei vor Stölzle den Ball über den Keeper lupfte, aber auch über das Tor. Es war das Signal zum Schlussspurt und dabei hatte auch Markus Gassner noch das 1:0 auf dem Fuß. Mit dem Rücken zum Tor brachte er die Kugel Richtung SVE-Gehäuse, doch Eggs Kapitän Benjamin Kees hatte aufgepasst und rettete seinem Team auf der Torlinie den verdienten Punkt.

 
FC Gundelfingen – SV Egg an der Günz 0:0

FC Gundelfingen: Trenker –  Grötzinger, Schnelle, Schröder, Weichler – Laubmeier (46. Ph. Schmid), Lohr (46. Kadutschenko), Kühn, Müller – Schimmer, Scheu (65. Gassner)
SV Egg a. d. Günz: Stölzle – Mi. Seidel, Ehlert, Heinle, Th. Schedel – J. Jehle (58. Steck), B. Kees, S. Schropp, Ch. Jehle – M. Schedel (88. Heiligsetzer), T. Schuhwerk (63. Singer)
Schiedsrichter: Beretic (TSV Friedberg)
Gelbe Karten: Scheu, Ph. Schmid, Weichler / –
Zuschauer:
320