Taktisch reife Leistung bringt Überraschungspunkt

C-Jun-Bayernliga Süd: FC Gundelfingen – SpVgg Unterhaching 0:0
Ohne Angst, aber doch mit einer gehörigen Portion Respekt, schickte Trainer Hans Sperandio die C-Junioren des FC Gundelfingen auf den Platz – und die belohnten sich für eine Klasseleistung mit einem überraschenden 0:0 gegen den Bayernliga-Spitzenreiter SpVgg Unterhaching.

Gleich in den ersten Spielminuten hatte der FCG eine gute Einschussmöglichkeit durch Anil Mehmetja, der seinem Gegenspieler davon gelaufen war. Der Schuss wurde jedoch von einem Abwehrbein der Oberbayern geblockt. Minuten später machten die Hachinger auf sich aufmerksam, mit einer tolle Parade konnte FCG-Keeper Simon Schamberger die Situation aber bereinigen.

Es ging weiter hin und her, wobei sich der FCG keineswegs versteckte. So stand wieder Anil Mehmetaj im Blickpunkt, als er nur das Außennetz traf. Die Unterhachinger standen dem in nichts nach und trafen ihrerseits per Kopfball nur das Außennetz der Grün-Weißen. Bis zum Pausenpfiff hatten aber die Gundelfinger sogar eine leichte Feldüberlegenheit herausgespielt. Nur mit dem Tor wollte es nicht klappen. Marcel Brugger hatte noch eine gute Aktion, als er einen von Vincent Danzer getretenen Freistoß direkt annahm, die Kugel jedoch knapp am langen Pfosten vorbei strich. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff hätte Kevin Lynch seine Farben in Führung bringen können. Sein Torabschluss kam jedoch Bruchteile zu spät.

Beide Mannschaften schenkten sich jetzt nichts . Es wurde um jeden Ball mit hohem Einsatz gekämpft, was auch mit zwei gelben Karten für die Gundelfinger und vier für die Unterhachinger geahndet wurde. Im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte gab es noch Chancen für die Heimmannschaft durch Freistöße, ansonsten erhöhten aber die Unterhachinger den Druck. Richtige Torgefahr strahlte der Spitzenreiter dabei jedoch nicht aus und so durften sich die FCGler nach einer taktisch reifen Leistung sowohl von Trainer Hans Sperandio als auch von der gesamten Mannschaft über den nicht einkalkulierten Punkt freuen.

FC Gundelfingen: Schamberger, Danzer (65. Springer-Peixoto), Brugger, Steiger, di Dio Fiorentino (64. Sapper), Grimminger, Mairshofer, Sailer, Kaya, Lynch (61. Groepper), Mehmetaj