Trainer-Wechsel am DFB-Stützpunkt Gundelfingen

Trainer-Wechsel am DFB-Stützpunkt Gundelfingen

Stegner löst Ganz ab

Ein neues Gesicht steht den Talenten aus der Region ab März am DFB-Stützpunkt Gundelfingen gegenüber. Peter Stegner, aktueller BFV-NLZ-Trainer der U13 beim FC Gundelfingen, tritt die Nachfolge des im Winter zurückgetretenen Jürgen Ganz an.
Für den B-Lizenz-Inhaber ändert sich allerdings nicht viel: „Die Jungs und Mädels kennen mich größtenteils schon, da ich ja bisher als Ersatztrainer meistens mit vor Ort war. Nun freue ich mich auf die neue und spannende Aufgabe.“
Im Gespräch mit dem zuständigen DFB-Stützpunkt-Koordinator für Westbayern, Oskar Kretzinger konnten somit schnell die Weichen für eine weitere, erfolgreiche Talentförderung am DFB-Stützpunkt Gundelfingen geschaffen werden.
Im kommenden Jahr steht für Stegner der Erwerb der DFB-Elite-Jugend-Lizenz an, welche er an der Sportschule Oberhaching erfolgreich bestehen möchte. Er komplettiert damit das bestehende Team um Joachim Dewein und Michael Lasar sowie NLZ-und Stützpunkt-Leiter Stefan Werner.