Trenker und Seifried liegen vorne

Die FCG-Fußballer des Jahres 2015 stehen fest
Es ist eine lange und schöne Tradition. Immer zum Jahresende hin wählen Mitspieler, Fans und Verantwortliche beim FC Gundelfingen die Fußballer des Jahres 2015. Nun stehen die Stimmenkönige fest.

Gewählt werden kann grundsätzlich jeder Kicker, der im Kalenderjahr 2015 zum Einsatz kam. Trotz der großen Auswahl an Spielern war das Wahlergebnis bei beiden Teams eindeutig.

Beim Landesliga-Kader wurde der Ende Juli ins „kalte Wasser“ geworfene Torhüter Dominik Trenker zum FCG-Fußballer des Jahres 2015 gewählt. Auf dem zweiten Rang landete der Vorjahressieger und Dauerbrenner René Schröder vor Manuel Feil, der bis zu seinem Wechsel Ende August zum 1. FC Nürnberg II herausragende Leistungen abgeliefert hatte.

Noch eindeutiger war das Ergebnis beim Kreisliga-Team. Hier wurde Verteidiger Philipp Seifried erstmals zum FCG-Fußballer des Jahres gewählt. Seifried hatte am Ende mehr Stimme gesammelt als seine „Verfolger“ Dominik Veh und Philipp Urban zusammen.