U11 gewinnt Nordschwäbische Hallenmeisterschaft

Die U11 Junioren gewinnen nach der Hallenkreismeisterschaft auch die Nordschwäbische.

Das Team des FC Gundelfingen begann das Turnier mit mit schönem  Offensivfussball. Daraus resultierten zwei eindeutige  Siege, zuerst 2:0 gegen die Mannschaft des TSV Bissingen. Anschließend ein deutliches 4:1 gegen den SV Wörnitzstein.

Diesen Offensivefussball der Gärtnerstädter bekommen auch die Gegner mit und spielten nur noch mit der Mauertaktik und gelegentlichem Konter. Dies gelang der Mannschaft der SG FSV Buchdorf-Kaisheim sehr gut und die Grün-Weißen unterlagen 0:1. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Reisensburg-Leinheim ging es dann um das Weiterkommen und um den Gruppensieg.  Dadurch motiviert gingen der Landesliga-Nachwuchs noch mal konzentriert ans Werk und konnten dieses Spiel mit 2:0 gewinnen.

Im Halbfinale gegen den SC Nähermemmingen-Baldingen stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Das darauf folgende 6-Meterschießen konnten die Gundelfinger mit 4:3 für sich entscheiden.

Im Finale stand erneut die Mannschaft der SG FSV Buchdorf-Kaiseheim gegenüber. Auch in diesem Spiel agierten die Rieser sehr defensiv und lauerten auf Konter. Trotz höhere Spielanteile und permanentem Anrennen auf des Gegners Tor, konnten die Grün-Weißen das Spiel nicht für sich entscheiden und ein 6-Meterschießen  musste über den Sieg entscheiden.  Durch das viel umjubelte 3:2. konnte sich das Team um das Trainergespann Sascha und Uli erneut durchsetzten und dürfen am 18.02.18 den Bezirk Nordschwaben an den Schwäbischen Hallenmeisterschaften vertreten..