U13-Talent wechselt zum FC Augsburg

Stützpunktspieler Kai Kreher geht neue Wege

„Gundelfingen war mein Zuhause: der Sportplatz, die Freunde und die Kontakte.“, schaut Kai Kreher auch mit einem weinenden Auge zurück auf seine Zeit beim FC Gundelfingen. Mit ihm wechselt nicht zum ersten Mal ein Nachwuchskicker zum Kooperationspartner FC Augsburg. Die enge partnerschaftliche Beziehung zum Erstligisten wird auf diese Weise mit Leben gefüllt.

„Man verliert mit Kai sicherlich ein Ausnahmetalent, aber letztlich ist es auch ein angestrebtes Ziel junge Talente für Profi-Nachwuchsleistungszentren auszubilden.“, unterstützt BFV NLZ Leiter Stefan Werner den Wechsel.

Der 12-jährige Gymnasiast aus Günzburg freut sich auf die neue Herausforderung in der U13 des FC Augsburgs. Ein Wiedersehen auf dem Platz mit seinen Gundelfinger Sportkameraden wird es sicherlich geben. Die Kooperation mit den Augsburgern beinhaltet regelmäßige Vergleichsspiele /-turniere.