U14 feiert Comeback und siegt in Nördlingen

FCG legt den Schalter um und siegt am Ende verdient

Mehr oder weniger ausgeschieden waren die U14-Junioren bereits beim gut besetzten Turnier in der Nördlinger Herrmann-Kessler-Halle.

Zweimal hieß es in der Gruppenphase 0:1 gegen den TSV Weißenburg sowie gegen den TSV Nördlingen 2 und man hatte den Anschein, dass so gut wie gar nichts an diesem Tag gelingen wollte. Zu unruhig agierten die Grün-Weißen vor des Gegners Tor und machten auf der anderen Seite leichtsinnige Fehler, die zu den Gegentoren führten.

So musste im letzten Gruppenspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck ein Sieg her um sich zumindest als bester Gruppendritter für das Viertelfinale zu qualifizieren. Und die Stegner-Schützlinge zeigten sich fortan von einer anderen Seite und hatten nun das Defensiv-Spiel für sich wieder entdeckt. Eine konsequente Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel führten zu einem 3:0-Erfolg gegen Erlangen (Tore: Özkan, Paul, Mayerföls).

Nun traf man im Viertelfinale auf die bis dato gut aufgelegten Gastgeber vom TSV Nördlingen 1, die man mit viel Ballbesitz und guter Zweikampfführung weg vom eigenen Tor hielt. Am Ende ließ man keine gegnerische Chance zu und Niklas Rigel traf vorne zum verdienten 1:0-Sieg, was gleichzeitig das Aus der Gastgeber beim eigenen Turnier bedeutete.

Im Halbfinale wartete dann die SpVgg Ansbach, die bisher keinen einzigen Treffer zugelassen hatte aber ebenfalls Mühe hatte sich durch die Gundelfinger Abwehr zu spielen. Die Mannen um Kapitän Raphael Schneider spielten nahezu das gesamte Spiel auf ein Tor und verpassten es dabei trotz guter Chancen in Führung zu gehen. So war es Nick Mayerföls nach einer schönen Einzelaktion 20 Sekunden vor dem Ende vorbehalten den entscheidenden Treffer zum Finaleinzug zu erzielen.

Die Zuschauer sahen im Endspiel gegen den SV Vaihingen/Stuttgart eine ausgeglichene Partie zweier körperlich gut spielender Gegner, die nach einem 0:0 im Sechs-Meter-Schießen entschieden werden musste.

Nachdem mit Nick Mayerföls, Raphael Schneider und Alexander Paul alle Gundelfinger Schützen trafen wurde Torhüter Oktay Cicek zum Matchwinner als er den letzten Strafstoß der Vaihinger halten und somit den Sieg für die Gärtnerstädter eintüten konnte!