U15 zeigt Trotzreaktion beim FC Stätzling

U15: FC Stätzling – FC Gundelfingen 2:4 (1:2)

Keine 72 Stunden nach dem schwachen Auftritt bei der SpVgg Landshut am vergangenen Samstag, hatte die U15 des FC Gundelfingen die Möglichkeit Wiedergutmachung zu betreiben. Im Nachholspiel gegen den FC Stätzling (Spiel wurde verschoben aufgrund Abstellung dreier FCG-Spieler zur Regionalauswahl in Oberhaching) gab es dann auch eine deutliche Leistungssteigerung.
Ab der ersten Minute war das Team von Trainer Michael Lasar sehr wach und eröffnete die Partie mit einem Blitzstart durch David Süß, der die Hereingabe von Lukas Lauft zur 1:0-Führung verwandelte. Nach einem umstrittenen Foulspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter in der 21. Minute auf Elfmeter für den FC Stätzling, die den Ausgleich dadurch markierten. Keine drei Minuten später tankte sich Leon Bottesch auf der linken Seite durch und bediente Luca Nelkner der zur 2:1-Halbzeitführung für den FCG einschob. Im zweiten Abschnitt verschliefen die Grün-Weißen wie in so vielen Spielen dieser Saison die Anfangsminuten und mussten sich wiederum mit dem Ausgleich (2:2) in der 51. Minute begnügen. Nach einem Foulspiel an Jonas Veh verwandelte der an diesem Tag stark spielende Leon Bottesch den fälligen Freistoß zum 3:2-Führung. Keine zwei Minuten später markierte Veh mit einem sehenswerten Schuß ins linke Eck den 4:2-Endstand.
„Eine klasse Reaktion nach dem schwachen Auftreten in Landshut. Wir haben heute im Spiel gegen den Ball sehr viel richtig gemacht und hatten daher auch besseren Zugriff als vergangenen Samstag. Mich freut es, dass auch die langzeitverletzten Spieler langsam wieder ihre Topform finden. Wir haben in den kommenden vier Wochen die Möglichkeit, unserem Saisonziel sehr nah zu kommen“, kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.
Am kommenden Samstag gastiert der TSV Weißenburg zum letzten Hinrundenspiel der Bayernliga-Saison. Hierbei baut der FCG vor allem auf seine Heimstärke, schließlich ist man nach den bestrittenen vier Heimspielen noch ungeschlagen zuhause.

FC Gundelfingen:
Dehler; Streiber (45. Ehnle), Bayer, Thoma, Schön; Veh, Knöferl (45 Niederberger), Nelkner (55. Streifeneder), Süß (60. Friebel), Bottesch, Lauft