U16: SSV Ulm 1846 – NLZ Gundelfingen 2:1 (0:0)

NLZ unterliegt nur knapp der SSV Ulm

Mit der SSV Ulm 1846 stand ein hochklassiger Gegner (Verbandsstaffel Süd) auf dem Programm der U16. Von Beginn an gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo, und setzten immer wieder spielerische Akzente. Auf beiden Seiten rettete jeweils einmal das Aluminium. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeitpause.

2 Minuten nach Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Ein Ulmer Angreifer konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden – 1:0 für den Gastgeber. Davon unbeindruckt spielten die Gäste aus Gundelfingen weiter tollen Kombinationsfußball und kamen so zu ihren Chancen. Marc Spengler nutzte einen der sehenswerten Spielzüge zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer (64.).

In der Folge vergaben die Hausherren hochprozentige Chancen, ehe aus abseitsverdächtiger Position der 2:1 Führungstreffer für die SSV fiel. Kurz vor Spielende wäre fast noch der Ausgleich gefallen. Oberlings Seitfallzieher verfehlte nur knapp das Tor.