U17: NLZ Gundelfingen – SSV Ulm 1846 0:2 (0:0)

Couragierte Leistung gegen Bundesligisten

Der FC Gundelfingen begann sehr gut gegen den Bundesligisten aus Ulm. Mit starkem Pressing konnten die Gäste im Spielaufbau gestört werden. Die beste Chance in Halbzeit 1 hatte der Gundelfinger Johannes Hauf, als er sich geschickt durchspielte und aus halblinker Position knapp am Tor vorbei schoss. Das Spiel wurde sehr intensiv aber fair geführt. Spielerisch mit leichten Vorteilen auf Seiten des FCG`s ging es mit einem 0:0 und einem Chancen plus für Gundelfingen in die Halbzeitpause.

Das Ulmer Bundesligateam wechselte zur Halbzeit 6 Spieler aus. In den ersten 20 Minuten änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der FCG agierte agressiv gegen den Ball und konnte mit gutem und schnellem Spiel in die Spitze die ein oder andere Torchance verzeichnen. Die Gastgeber hätten sogar in Führung gehen können. Ein fälliger Foulelfmeter wurde aber in der 50 Minute an die Latte gesetzt.

Die Kräfte beim FCG ließen, bei nur einem Ersatzspieler, etwas nach. Das Kräfteverhältnis änderte sich zu Gunsten der Gäste, die Ulmer kamen immer besser ins Spiel. In den Minuten 58 und 62 fielen dann auch die Tore zur Führung der Spatzen. Mit Kontern blieben die Gärtnerstädter aber stets gefährlich, und hätten mit Fabian Karg in der 75 Minuten den Anschlusstreffer markieren können, in letzter Not konnte allerdings ein Abwehrspieler zum Eckball klären.

Fazit: Eine sehr couragierte und disziplinierte Leistung mit zum Teil auch gutem Kombinationenspiel gegen einen Bundesligisten.