U17: NLZ Memmingen U18 – NLZ Gundelfingen 4:1 (2:0)

Wichtige Einheit: Spiel gegen den Ball, körperliche Präsenz

Gegen die U18 des BFV NLZ FC Memmingen bot die Gundelfinger U17 sehr gut Paroli. Zwar lagen die Gäste durch zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr bereits nach 8 Minuten mit 2:0 zurück, kamen aber danach immer besser in die Partie. Mit engagiertem Spiel gegen den Ball und schneller Umschaltbewegung konnten die Gärtnerstädter in der Folge auch einige Chancen verzeichnen.

Im 2. Durchgang blieb das Spiel lange Zeit offen. Nach dem dritten Gegentreffer war es Maxi Eichner vorbehalten mit einem ‚Abstauber‘ den 1:3 Anschlusstreffer zu markieren. Die Vorarbeit dazu leistete Ersin Coban, dessen Torabschluss vom Memminger Keeper nicht sicher gehalten werden konnte.

Danach setzten die Gundelfinger alles auf eine Karte und mussten nach einem Konter das 4:1 hinnehmen.