Verdienter Halbfinaleinzug im Pokal gegen die JFG Neuburg

U19 Verbandspokal Zwischenrunde; JFG Neuburg – FC Gundelfingen 5 : 6 n.E

Mit 7 Spielern aus der U17, von denen fünf in der Startaufstellung standen, reiste der FC Gundelfingen zur Zwischenrunde des Verbandspokals nach Neuburg und kam zwar erst im Elfmeterschießen und dadurch glücklich, aufgrund des Spielverlaufs aber dennoch verdient eine Runde weiter.

Florian Strehle, der die U19 zusätzlich zur U23 bis zum Saisonende übernommen hat fand in der Kabine die richtigen Worte für die gemischte junge Truppe, denn von Beginn an waren die Grün-weißen besser im Spiel als der Gastgeber. Aus einer kompakten Defensive konnten die Gundelfinger die Neuburger immer wieder unter Druck setzen und gingen in der 13. Minute verdient in Führung. Simon Sigl setzte sich auf der linken Seite durch und bediente schön Jonas Behringer, der den Ball annehmen konnte und in das lange Eck schob. Nun spürte die Strehle Truppe das heute was zu holen war und spielte mutig nach vorne, eine weitere gute Chance durch Janik Noller konnte die JFG Abwehr klären. Die JFG Angriffsbemühungen wurden von der gut organisierten FCG Verteidigung meist im Ansatz erstickt. Es wäre in der ersten Hälfte aufgrund der Möglichkeiten eine höhere Führung möglich gewesen und so kam es wie so oft, mit einem direkt verwandelten Freistoß der unhaltbar für Timo Ratter im Kreuzeck landete stellten die Neuburger den 1:1 Pausenstand her.

Weiter nach vorne spielen war die Marschrichtung in der zweiten Halbzeit, hier ist heute der Sieg für uns drin. Aber auch die JFG wollte das Spiel für sich entscheiden und hatte ebenso Möglichkeiten. In der 68. Minute war es dann soweit, nach einem Eckball konnte der zweite Ball nicht geklärt werden und es stand 2:1. Jetzt warf der FCG alles nach vorne und kam in der 83. Minute zum verdienten Ausgleich durch Janik Noller. Dies bedeutete auch den Endstand.

Nachdem langsam die Dunkelheit einsetzte, einigten sich alle Beteiligten inkl. der gut leitenden Schiedsrichterin Barbara Karmann auf ein direktes Elfmeterschießen, ohne Verlängerung. Auf Seiten der JFG trafen drei Spieler, für die Gundelfinger trafen Yilmaz Berkan, Janik Noller, Noah Eberhardt und zum viel umjubelten und verdienten Siegtreffer Jannik Ebel. Heute sah man einen großen Teil der möglichen U19 der nächsten Saison auf dem Platz, und die haben Ihre Sache super gelöst und stehen verdient im Halbfinale, waren sich Trainer Florian Strehle und der ebenfalls mitgereisten U17 Trainer Armin Resselberger einig.

Aufstellung: Ratter; Sigl, Eberhardt, Eckert, Ebel; Güngör ( 46. Yilmaz ), Hasenmaier ( 56. Arslan ), Raßbichler-Schmid ( 62. Schenk ), Fink ( 69. Brugger ); Noller, Behringer