Vorstandschaft bestätigt

Fußball-Förderverein des FC Gundelfingen tagte. Zellhuber bleibt Vorsitzender
Beim Fußball-Förderverein des FC 1920 Gundelfingen stand nicht nur die Jahreshauptversammlung an, sondern auch Neuwahlen. Der 1. Vorsitzende Josef Zellhuber durfte dazu auch den Jugendleiter der FCG-Fußballer, Johannes Waldenmaier, sowie den geschäftsführenden Abteilungsleiter, Christian Renner, begrüßen.

Renners großer Dank galt in erster Linie Josef Zellhuber sowie Michael Gartner (2. Vorsitzender) und Peter Lohner (Schatzmeister) für das Engagement des Fördervereins für die Fußballabteilung. „Mit der finanziellen Unterstützung durch die Sponsoren und Spender wurden zuletzt die Fangzäune bei den Trainingsplätzen mitfinanziert und die Weihnachtsfeiern der Jugendmannschaften unterstützt“, hob Renner hervor und untermauerte die Wichtigkeit des Fördervereins.

Auch im abgelaufenen Jahr gab es insgesamt wieder eine Zuwendung von über 7.000 EUR an den Fußballverein. Zellhuber berichtete im Anschluss von den in 2015 durchgeführten Aktivitäten – von der notwendigen SEPA-Umstellung, über die abgehaltenen Vorstandssitzungen und Entscheidung über die Verwendung der Fördergelder, bis hin zur Gewinnung von neuen Spendern.

Positiv stellte Zellhuber heraus, dass die Mitgliederzahl gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist. Nach der Entlastung der Vorstandschaft und des Kassierers – die Kassenprüfung wurde von Edwin Wich vorgenommen – wurde die jetzige Führung auch im Amt bestätigt und für die nächsten zwei Jahre einstimmig wiedergewählt.

Als Beisitzer fungieren Inge Weckend, Wolfgang Weckend und Ralf Wirth, Schriftführer bleibt weiterhin Walter Brugger. Einzig der bisherige Beisitzer Anton Schnelle stand für eine Neuwahl nicht zur Verfügung. Die Planungen für 2016 beinhalten die Akquise neuer Mitglieder und Spender, um auch zukünftig der weiter gewachsenen und sich stetig weiterentwickelnden Fußballabteilung eine wichtige Stütze für die Abwicklung des Vereinsgeschäftes sein zu können.

Auch soll die Wahrnehmung des Vereins erhöht werden und ggf. über eine Beteiligung bei der nächsten „GET“ – zusammen mit der Fußballabteilung – nachgedacht werden. Mehr Info´s zum FCG Fußball-Förderverein finden Sie unter https://www.fcgundelfingen.de/foerderverein oder erhalten Sie auch direkt von Josef Zellhuber unter der Tel. 09072/6387.