Wichtige Punkte liegen gelassen

B-JUN-BOL: FC Gundelfingen – TSV Gersthofen 0:0 (0:0)

‚Wer so viele Chancen vergibt, verliert am Ende das Spiel‘, besagt eine alte Fußballerweisheit. Verloren haben die Hausherren heute nicht, doch zwei wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft wurden verschenkt.
Schon 14 Sekunden nach dem Anpfiff strich ein Ball von Kapitän Hauf nur Zentimeter am Winkel vorbei. Fast im Minutentakt ergaben sich gefährliche Szenen vor dem TSV-Kasten. Ein Tor wollte aber nicht fallen.
Geprägt von unruhigem Spielaufbau auf beiden Seiten, entwickelte sich kein anspruchsvolles Match auf dem holprigem Untergrund. Beide Teams suchten ihre Chancen in weiten, hohen Bällen. Bei starkem Wind nicht unbedingt die beste Option.
Auch nach dem Seitenwechsel lag das Plus an Tormöglichkeiten eindeutig bei den Gärtnerstädtern. Darunter mehrere Hochprozentige, die kläglich vergeben wurden. Kurz vor Ende der Partie wäre fast noch das Tor für Gersthofen gefallen. Ein Freistoß landete im 5-Meter-Raum und wurde in letzter Not abgewehrt.
Am Ende blieb es beim Remis, mit dem die Grün-Weißen alles andere als zufrieden sein können.