Wieder eine Partie gedreht

Wieder eine Partie gedreht

1. Runde Toto-Pokal: FC Gundelfingen – 1. FC Sonthofen 2:1 (0:0)
Die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen stehen in der 2. Hauptrunde des Bayerischen Toto-Pokals. Gegen den Ligarivalen 1. FC Sonthofen machten die Grün-Weißen einen zwischenzeitlichen Rückstand wett und gewannen am Ende mit 2:1. In der nächsten Runde wartet nun der Regionalligist FC Memmingen auf die Gundelfinger.

„Scheinbar hat es jetzt bei uns Klick gemacht. Wir haben den Schalter umgelegt und uns das Weiterkommen mit viel Leidenschaft und Engagement verdient“, freute sich Co-Trainer Stefan Kerle nach dem Abpfiff. Wobei die Gundelfinger nach 64 Minuten mal wieder einen Rückstand wegstecken mussten. Bei den spärlichen gefährlichen Angriffen der Oberallgäuer zog Robin Lhotzky den Ball scharf vors Tor und Sezer Yazir drückte ihn zum 0:1 über die Linie.

„Doch wir haben da weitergemacht, wo wir zuletzt schon beim FC Ismaning aufgehört haben – und wir haben erneut den Rückstand umgebogen“, registrierte ein zufriedener Kerle. Nur drei Minuten nach dem Rückstand zog Elias Weichler knallhart ab und traf unter die Latte – 1:1. Und in der 80. Minute nahm Manuel Müller bei einem Freistoß genau Maß – 2:1.

Damit steht der FCG in der zweiten Runde und trifft mit dem FC Memmingen auf einen durchaus attraktiven Gegner. Schließlich hat bei den Allgäuern seit dieser Saison Gundelfingens Meistercoach Stefan Anderl das Sagen, zudem stehen mit Stefan Schimmer und David Anzenhofer zwei bei den Grün-Weißen schon in der Jugend ausgebildete Kicker im Regionalliga-Kader.

 
FC Gundelfingen – 1. FC Sonthofen 2:1 (0:0)

FC Gundelfingen: Orban – Laubmeier, Lohr, Schröder, Weichler – Yasar, Kühn, Winkler (57. Brandt), Müller – Schmid (77. Wiener), Nickel (86. Reutter)
1. FC Sonthofen: Stölzle – Wiedemann, Bär, Littig – Buchmann (46. Friedrich), Maier, Geiger – Thönnessen, Keller – Yazir, Lhotzky
Schiedsrichter: Birkmeir (SC Rohrenfels)
Tore: 0:1 Yazir (64.), 1:1 Weichler (67.), 2:1 Müller (80.)
Gelbe Karten: Schröder, Winkler / –
Zuschauer: 185