Wieder mal zu viele Chancen ausgelassen

C-Jun-Bayernliga: FC Memmingen – FC Gundelfingen 2:0
Die Hoffnung auf den zweiten Saisonsieg erfüllten sich für die C-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen nicht. Trotz einiger guter Chancen konnten die Grün-Weißen im schwäbischen Bayernliga-Duell beim FC Memmingen nicht einmal einen Zähler mitnehmen und unterlagen mit 0:2. In den ersten 35 Spielminuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Allgäuer. Kurz nach der Pause bekamen die Hausherren einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zugesprochen. Den beherzten Schuss konnte Torwart Simon Schamberger nur nach vorne abklatschen, sodass Memmingens David Bitdorf keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken.

Nach dem Rückstand rissen die Gärtnerstädter das Spiel mehr und mehr an sich, wodurch die FCM-Defensive mächtig ins Schwimmen kam. Es boten sich mehrere Einschussmöglichkeiten durch Kevin Lynch, Steffen Sapper und Salvatore di Dio Fiorentino. Die dickste Gelegenheit erspielte sich Nik Groepper durch ein gekonntes Dribbling entlang der Torauslinie. Anstatt allerdings den Ball auf den einschussbereiten Leon Sailer zurück zu legen, suchte Groepper den direkten Abschluss – jedoch ohne Torerfolg.

Memmingen konnte nur noch durch einige Konter für Entlastung sorgen. Einer davon sorgte in der letzten Spielminute durch Daniel Hausmann für das 2:0. Mit dieser Niederlage verabschieden sich die Gundelfinger in die Winterpause, in der Rückrunde werden die Karten dann wieder neu gemischt.

FC Gundelfingen: Schamberger; Danzer, Springer-Peixoto, Sapper, Brugger (62. Mairshofer), Steiger, Oblak, di Dio Fiorentino (52. Groepper), Sailer, Spizert, Lynch (57. Grimminger)