Yasars Premierentor reicht nicht

18. Spieltag: FC Gundelfingen – TSV Rain/Lech 1:2
Zum Rückrundenauftakt setzte es für die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen die fünfte Heimniederlage. Die letztlich nicht ganz unverdient war, denn der TSV Rain hatte im Derby mehr zuzusetzen und gewann mit 2:1 (1:1).

Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein rassiges Derby mit reichlich Chancen auf beiden Seiten. Aber schon da deutete sich an, dass die Gundelfinger diesmal nicht so sicher in der Defensive standen wie bei den vorausgegangenen Auftritten. „Wir haben nicht den richtigen Zugriff gefunden“, gab auch FCG-Coach Stefan Kerle hinterher zu. Trotzdem gingen die Grün-Weißen nach 19 Minuten in Führung. Julian Brandt setzte nach, erobert sich den Ball und bediente Oguz Yasar, der auf dem Weg zu seinem ersten Bayernliga-Treffer nicht mehr zu stoppen war.

Doch während Yasar in der Offensive sogar noch das 2:0 hätte nachlegen können, musste hinten Dominik Trenker immer wieder eingreifen. Kurz vor der Pause war er aber machtlos, als der kurz zuvor eingewechselte Marco Friedl zum 1:1 ausglich. Ein Treffer, der den Rainern nochmal zusätzlich Auftrieb für die zweite Halbzeit gab. Nun übten die Blumenstäder noch mehr Druck aus und gingen nach einer Stunde in Führung. Bei einer Ecke lieferten sich die beiden Hünen Christoph Schnelle auf Gundelfinger und Fabian Triebel auf Rainer Seite ein Luftduell, der Ball flog Richtung Strafraumkante – und da stand Andreas Götz. Der hielt voll drauf und jagte den Ball knallhart zum 1:2 neben den Pfosten.

Der FCG bemühte sich zwar weiterhin, richtig gefährlich kamen die Grün-Weißen aber nur noch einmal vors Tor. Als Manuel Müller mit seiner Freistoßflanke Fabio Kühn fand, köpfte der zentrale Mittelfeldspieler knapp am Rainer Gehäuse vorbei (70.). Alle weiteren Versuche endeten zumeist bei TSV-Kapitän Fabian Triebel, der unüberwindbar schien. Am Ende lag eher noch das 1:3 in der Luft als der Ausgleich, denn FCG-Verteidiger Mario Laubmeier musste gleich zweimal auf der eigenen Torlinie gegen Marco Friedl und Fatlum Talla retten.

FC Gundelfingen – TSV Rain/Lech 1:2

FC Gundelfingen: Trenker– Grötzinger, Schnelle, Schröder, Laubmeier – Yasar (84. Winkler), Kühn, Kadutschenko (55. Weichler), Müller – Brandt (66. Wiener), Schmid
TSV Rain/Lech: Maschke – Nießner, Triebel, Schuster, Götz – Schneider (46. Talla), Bauer, J. Müller, Habermeyer (90. Cosovic) – S. Müller (35. Friedl), Cosic
Schiedsrichter: Weichert (TSV Waldtrudering
Tore: 1:0 Yasar (19.), 1:1 Friedl (43.), 1:2 Götz (61.)
Gelbe Karten: Schmid, Kühn, Weichler / Bauer, Nießner