Zähe Angelegenheit

C-Jun-KL: SC Nähermemmingen – FC Gundelfingen II 0:2
Das Nachholspiel aus der Hinrunde beim SC Nähermemmingen-Baldingen erwies sich für die Kreisliga-C-Junioren des FC Gundelfingen als eine sehr zähe Angelegenheit. Statt des insgeheim erwarteten „leichten Spiels“ hatten die Grün-Weißen gegen den Abstiegskandidaten deutlich mehr Mühe als erwartet, ehe der 2:0-Sieg eingefahren war. Die Gundelfinger Offensivabteilung wollte nicht so recht ins Rollen kommen. Von den schnellen Spielzügen wie beim vorausgegangen Spiel gegen Mertingen war nichts mehr zu sehen. Es dauerte bis zur 15. Spielminute, ehe das 1:0 für die Gärtnerstädter fiel. Dafür musste aber schon ein Elfmeter herhalten, der von Kevin Lynch souverän verwandelt wurde. Leon Sailer war zuvor im Rieser Strafraum gelegt worden.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Coach Sperandio wies seine Schützlinge bei der Halbzeitansprache deutlich darauf hingewiesen, dass die drei eingeplanten Punkte noch lange nicht in trockenen Tüchern seien. Trotzdem war keine sichtbare Leistungssteigerung zu Beginn der zweiten Halbzeit zu erkennen. Eher waren es die Rieser, die mutiger nach vorne spielten und hinten aggressiver verteidigten.

Die FCG-Führung wackelte deutlich – bis zur 60. Minute. Jan Steiger hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und eine schöne Flanke nach Innen gezogen. Im Zentrum stand dann Leon Sailer goldrichtig und schob zum erlösenden 2:0 ein.