Zu viele Chancen ungenutzt

D-Jun-KL: FC Gundelfingen – JFG Harburg 1:3
Eine äußerst unglückliche Niederlage mussten die D-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen II gegen die JFG Harburg hinnehmen. Im Kreisliga-Heimspiel hieß es am Ende 1:3.

Nach gutem Start gingen die Grün-Weißen nach einer scharf vor das Tor getretenen Ecke von David Schirmer und gütiger Mithilfe des Gäste-Torwarts verdient mit 1:0 in Führung (15.). Alexander Paul hatte nach einem Solo über die linke Seite kurze Zeit später sogar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber denkbar knapp.

Aber auch die Gäste blieben stets nach Kontern gefährlich und so musste FCG-Zerberus Oktay Cicek zwei Mal sein ganzes Können zeigen, um sein Tor sauber zu halten. Allerdings war er bei einem abgefälschten Ball in der 21. Minute machtlos, als er diesen nicht festhalten konnte und Harburgs Torjäger Simon Löfflad zum 1:1 ausglich. Kurz vor der Halbzeit konnten die Mannen von Trainer Roland Fritz dann sogar noch mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gehen, die auf der Gegenseite Niklas Rigel mit einem Schuss aus 12 Metern leider nicht mehr vor der Pause egalisieren konnte.

Nach der Pause entwickelte sich ein zweikampfintensives Spiel, wobei die Gundelfinger wie in der Vorwoche in Nördlingen wieder einmal mit einer Schiedsrichterentscheidung haderten. Als Stürmer Nico Mayr nach schönem Zuspiel allein auf den Torwart zugelaufen wäre und unsanft vom letzten Harburger Mann von den Beinen geholt wurde, pfiff der Schiedsrichter zwar Freistoß, ahndete dies aber weder mit einer Verwarnung noch einem Feldverweis.

Praktisch mit der nachfolgenden Aktion war es ein zweifelhafter Freistoß auf der gegenüberliegenden Seite, den die Harburger ein zweites Mal an diesem Tag zur vorzeitigen Entscheidung direkt verwandeln konnten (48.). Die Gundelfinger schafften es zwar spielerisch zu überzeugen und den Ball auch gefällig in den eigenen Reihen nach vorne zu tragen, allerdings fehlte an diesem Tag einfach die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und das notwendige Glück um gegen ein Kreisliga-Spitzenteam zu bestehen.