Zwei Punkte und Tabellenführung verloren

U19-LL: FC Gundelfingen – SB Rosenheim 1:1 (0:1)

Nach der enttäuschenden Auftaktniederlage gegen Freising, wollte man im ersten Heimspiel nach der Winterpause einen Sieg einfahren. Dank der starken zweiten Hälfte wäre ein „Dreier“ auch mehr als verdient gewesen. Am Ende ließen die Hausherren etliche Chancen aus und verloren nicht nur 2 Punkte, sondern auch die Tabellenführung an Neumarkt.

Bis zur 39. Minute erspielten sich beide Teams keine aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Die Gundelfinger taten zwar mehr fürs Spiel, ein gefährlicher Abschluss kam dabei aber nicht zustande. Auch bei den Standards war heute viel Luft nach oben.

Mit der einzigen Chance für die Gäste brachte Leon Simeth (39.) seine Farben in Führung. Ein schneller Angriff über deren rechte Seite zog die Abwehr, nach verlorenen Zweikämpfen an der Außenlinie, Richtung Ballführenden und machte so die linke Seite auf. Nachrückende Spieler kamen zu spät und eine punktgenaue Flanke zog das erste Tor des Tages nach sich.

Aus der Kabine kamen die Grün-Weißen nun wesentlich agiler zurück als ihr Gegner. Der Druck auf das SB-Tor nahm deutlich zu. Die Einwechslung des immer noch angeschlagenen Torjäger Jasjot Padda (53.) führte sofort zu gefährlichen Aktionen in der FCG-Offensive. Nach einer Yilmaz Ecke versuchte Padda im Nachsetzen per Ferse einen Torschuss, der vom Torwart direkt vor die Füße von Janik Noller sprang. Der Kapitän ließ sich diese Chance nicht nehmen und hämmerte den Ball aus spitzem Winkel zum Ausgleich in die Maschen (59.).

Fortan ging es nur noch in eine Richtung. Die Donaustädter starteten einen Angriff nach dem anderen. Einen Freistoß aus halb-rechter Position setzte Noah Eberhardt per Kopf an die Latte (65.). Kai Jäger rückte nach der Einwechslung von Padda auf die „Zehner-Position“ und verfehlte mit seinem wuchtigen Schuss aus gut 18 Metern nur knapp das Tor.

Kurz vor Ende der Partie hatte Tobias Kopf den Sieg auf dem Fuß. Ein vom Rosenheimer Keeper partierter Ball landete direkt vor ihm, doch auch sein Versuch blieb erfolglos. In der letzten Aktion des Spieles prüfte Matthias Beck den immer wieder im Mittelpunkt stehenden gegnerischen Zerberus, das Leder landete aber nur im Außennetz.

Danach war Schluss. Ein Remis, das sich wie einer Niederlage anfühlt. Eine schlechte erste Hälfte, in der keine gute Offensivaktion kreiert wurde, konnte durch den starken zweiten Durchgang nicht wettgemacht werden. Das Spiel am nächsten Wochenende wurde wegen der Teilnahme der Gärtnerstädter am DFB-Futsal-Cup 2018 verschoben.

FC Gundelfingen – SB Rosenheim 1:1 (0:1)

FC Gundelfingen: Ortner- Brugger, Eberhardt, Kopf, Beck, Noller, Oberling, Schneider, Yilmaz (83. Bochtler), Kulaksiz (53. Padda), Jäger
SB Rosenheim: Rott – Diker, Gjergjaj, Petzinger, Wechselberger, Cia (29. Velija), Kubik, Simeth (93. Stoleski), Ugolini, Baldassarra (85. Schulze), Huber (89. Xhelili)
Tore: Noller (59.) | Simeth (39.)
Schiedsrichter: Jonathan Schädle
Gelbe Karten:  Brugger (70.) | Diker (29. 5 Min), Baldassarra (72.)

zur FuPa Galerie..