Zweimal Turniersieger an einem Wochenende

U13-TURNIERE: Höchstädt / Memmingen

Die U13-Junioren erlebten ein überaus erfolgreiches Wochenende und landeten am vergangenen Wochenende gleich bei zwei Turnieren auf dem 1.Platz.
Zunächst stand am Samstag die Vorrunde zur Kreismeisterschaft in der Höchstädter Nordschwabenhalle an, bei der sich die Stegner-Schützlinge nach Spielen gegen den FC Medlingen (4:0), die JFG Riedberg (5:2) sowie gegen den Gastgeber SSV Höchstädt (2:1) souverän als Gruppensieger für die Endrunde am 30.12.2016 qualifizieren konnten.
Am Tag darauf fand in der BBZ-Halle Memmingen das Turnier zum 10-jährigen Jubiläum der JFG Kronburg statt. Hier starten die Grün-Weißen nach Siegen gegen den TSV Blaustein (5:0) sowie den FC Kempten (1:0) gut ins Geschehen, mussten danach allerdings einen kleinen Dämpfer gegen den Gastgeber (0:2) hinnehmen. Ein 2:1 im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Obergünzburg sollte allerdings zu Platz 1 nach der Gruppenphase reichen und so wartete im Halbfinale der FC Memmingen, der hier verdientermaßen mit 2:0 besiegt werden konnte.
Im Endspiel traf man dann wiederum auf die JFG Kronburg, die sich im anderen Halbfinale gegen den TSV Ottobeuren durchsetzen konnte. Die robusten Allgäuer konnten die frühe Gundelfinger Führung kurz vor dem Ende in einer hektischen Schlussphase egalisieren (1:1) und so ging es nach dem Schlusspfiff ins Sechs-Meter-Schießen. Hier behielt  der FCG die Oberhand und gewann am Ende mit 9:8 (1:1) n.S.
Begleitet von ihrem großen Anhang zeigten die jungen Gundelfinger Kicker an beiden Tagen ansehnlichen Hallenfußball, mit teilweise hervorragend herausgespielten Toren nach Direkt-Kombinationen.  Die nächsten Turniere stehen dann am 27.12. beim FC Königsbrunn bzw. am 28.12. beim FC Lauingen auf dem Programm.