Zweite Punkteteilung für die Gärtnerstädter

U15-BayernLiga: FC Königsbrunn – FC Gundelfingen 0:0 (0:0)

Auch im zweiten Spiel der Bayernliga Süd blieb die Gundelfinger U15 ungeschlagen. Diesmal konnte man im Auswärtsspiel beim FC Königsbrunn einen Punkt holen – die auf Kunstrasen und bei Flutlicht ausgetragene Partie endete mit 0:0.

Nach dem kurzfristigen Ausfall von Mittelfeld-Akteur Leon Bottesch war der FCG gezwungen umzustellen und so rutschte Björn Bayer in die Startformation der Gäste. Maxi Streiber übernahm dafür den Part in der Offensive.

Das Spiel begann zunächst verhalten, das ungewohnte Terrain trug mit Sicherheit auch dazu bei, dass viele Pässe am Ende im Seitenaus landeten und lange Bälle aus dem Zentrum keinen Abnehmer fanden. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend und so waren Chancen in der ersten Halbzeit Mangelware, auch weil die Abwehrreihen an diesem Tag extrem konsequent verteidigten – auf Gundelfinger Seite wusste hier speziell Dominik Thoma als Innenverteidiger zu gefallen.

Distanzschüsse der Königsbrunner sollten die sichere Beute von Gundelfingens Torhüter und Kapitän Maurice Dehler werden, der kurz nach der Pause alle Hände voll zu tun hatte.

Die Gastgeber kamen mit viel Elan aus der Kabine und tauchten das ein oder andere Mal gefährlich im Strafraum auf. Erst nach dieser kurzen Drangperiode der Hausherren sollten die Grün-Weißen wieder ins Spiel finden. Durch konsequentere Zweikampfausführung hielt man den Gegner zumeist aus der eigenen Hälfte fern und erspielte sich auch die ersten Chancen. Nach einem Schuss von David Süß konnte FCK-Keeper Kevin Malone den Ball zur Seite abwehren – der Nachschuss von Luca Nelkner landete aber leider nur am Außennetz.

Kurz vor Ende des Spiels hatte Lukas Lauft bei einem Kopfball nochmals eine große Chance die Führung für seine Farben zu erzielen. Allerdings sprang der Ball von der Unterkante der Latte wieder aus dem Tor. Die letzte Gelegenheit an diesem Tag sollte wieder Lauft haben, der in der Nachspielzeit allein auf Torhüter Malone zulief und in diesem seinen Meister fand.

So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden – kleiner Wermutstropfen war die Verletzung des eingewechselten Laurin Völlmerk, der ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen blieb.

Für den FCG steht am Sonntag das nächste Heimspiel in der Bayernliga an: Gegner ist hierbei der ASV Cham, der sein erstes Saisonspiel im Schwabenstadion absolviert.