Zweiter Turniersieg in der Vorbereitung

A-JUN-TS: Gundelfinger mit gutem Spiel und Einsatz erfolgreich

Nach dem Derby-Testspielsieg gegen den TSV Nördlingen am Vortag, ging das Dewein-Team auch beim Blitzturnier in Schwäbisch Gmünd als Gewinner vom Platz. Obwohl das Match gegen die Rieser noch in den Beinen steckte und hochsommerliche Temperaturen herrschten, zeigte die Mannschaft in beiden Spielen tollen Fußball und sicherten sich mit einem Unentschieden und einem Sieg den „Pokal“.
Im ersten Spiel gegen den VFB Eppingen (Landesliga Baden) bestimmten die Grün-Weißen die komplette Partie. Wie einen Tag zuvor blieben aber Chancen ungenutzt. Das 1:0 durch Jonas Schneider wurde noch in der ersten Hälfte durch einen 30-Meter-Schuß ausgeglichen. Auch in der zweiten Halbzeit sah man wieder ein Spiel auf ein Tor. Nach Foulspiel an Janik Noller im Strafraum verwandelte Dominik Dewein sicher zur erneuten Führung. Mit dem Ausgleich durch eine Standardsituation musste man sich letztlich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
Gegen die Normannia Gmünd zeigten die Donaustädter erneut eine sehr gute erste Halbzeit. Neuzugang Targ Abu konnte sich nach schöner Vorarbeiter von Matthias Beck durch zwei Spieler durchsetzen und verwandelte zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel ließen Kräfte nach, mit Geschick und etwas Glück brachte das Team den Sieg über die Zeit.
Die Torhüter Fabian Karg und Dominik Dewein konnten sich im Feld wie im Tor beweisen. Leider verletzten sich Letztgenannter und Stürmer Julian Schuster. Beiden wünschen wir eine schnelle Genesung.

Ergebnisse im Überblick:

FC Gundelfingen – VFB Eppingen 2:2