Zweites Punktspiel gegen den FC Weisingen souverän gewonnen

U 11 (E-Jun.) Dill. 3
Bei strahlendem Sonnenschein und guten Platzverhältnissen, begannen die U10-Spieler des FC Gundelfinger sehr stark und spielten den Gegner teilweise vor. Durch das gute Pass- und tolle Doppelpassspiel erzielte man schnell  drei Tore in Folge und nach 14 Minuten stand es verdient 3:0.

Im weiteren Verlauf wurde vermehrt auf Ballbesitz gespielt, was auch sehr gut gelang. Die Gundelfinger erarbeiteten sich Torchance um Torchance.

Mit guter Spieleröffnung aus der Abwehr wurden exakt getimte Pässe in die Spitze gespielt, die von den Stürmern dankend angenommen wurden. Mit viel Tempo und sehenswerten Doppelpassspiel wurden so die Tore zum 4:0, 5:0 sowie das 6:0 erspielt.

„Bemerkenswert war auch die Übersicht der einzelnen Spieler, die im Angriff bis zur Torlinie durchliefen und den Ball passgenau auf den nachrückenden Spieler zurückspielten, der dann aus der zweiten Reihe das Tor zum 7:0 erzielte“ freute sich der Trainer Klose nach dem Spiel. Nach dem gleichen Schema fiel dann auch das 8:0.

Durch eine Standardsituation erzielte die Gastmannschaft in der 48. Minute noch den Ehrentreffer. „Mehr kam auch nicht auf unser Tor, was der guten Abwehrleistung zu zuschreiben war.“ lobte der Gundelfinger Coach sein Team.

S.K