0:1 Niederlage beim SV Wacker Burghausen

U15-Bayernliga: SV Wacker Burghausen – FC Gundelfingen 1:0 (1:0)

Zum vierten Auswärtsspiel der Bayernliga gastierte der FC Gundelfingen am vergangenen Wochenende beim SV Wacker Burghausen. Bereits am Freitag reisten die Schützlinge von Trainer Michael Lasar nach Burghausen an, um eine möglichst perfekte Spielvorbereitung für das Spiel Zweiter gegen Dritter zuhaben.

Auf dem Kunstrasenplatz von Burghausen zeigten die U15-Kicker dabei eine läuferisch und kämpferisch gute Leistung.  Durch das offensive Angriffspressing der Gundelfinger kamen in der ersten Halbzeit einige Ballgewinne zustande die dann teilweise schlampig oder überhastet verstolpert oder verspielt wurden. Die Gärtnerstädter ließen wie so oft in den vergangenen sieben Spielen die Torchancen aus und das sollte sich dann in der 33. Spielminuten rächen. Nach einem Foul, 22. Meter vor dem Gundelfinger Tor, verwandelte Belin Kelmendi einen sehenswerten Freistoß zur schmeichelhaften 1:0 Halbzeitführung ein. Nach der Halbzeitpause stellte man dann auf drei Stürmer um. Der SV Wacker konnte in der 38. Minute noch einmal gefährlich vor das Tor auftauchen doch Maurice Dehler blieb Sieger in diesem Duell. Nun spielte nur noch der FCG. Pausenlos liefen die Angriffswällen aufs Burgausener Tor, doch Lauft, Süß, Schön, Veh und Niederberger scheiterten entweder am Pfosten oder Keeper des SV. Diese 1:0 Führung brachte der SV Wacker Burghausen nach 70 Minuten über die Zeit. Man musste am Ende einsehen, dass die Defensive momentan perfekt gegen den Ball arbeiten, jedoch in den Offensivbemühungen noch viel Luft nach oben ist. Ein Auswärtstor in vier Spielen spricht da eine deutliche Sprache.

„Von diesem guten Auswärtsspiel kannst du Dir danach nichts kaufen. Wir haben in Burghausen ein sehr gutes Spiel gegen den Ball abgeliefert. Der SV Wacker hat es als Heimmannschaft lediglich nur zwei Chancen aus dem Spiel heraus kreieren können. Wir müssen uns jedoch enorme Gedanken über die Chancenauswertung und unser Durchsetzungsvermögen in der Offensive machen  “, kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.

Am kommenden Wochenende stellt der FCG gleich drei Spieler zum Regionalvergleich in Oberhaching. Daher wurde das Spiel gegen den FC Stätzling auf Dienstag, 07.11.2017 verschoben. Zum nächsten Punktspiel reist die U15 dann nach Landshut. Hierbei sollten die Gärtnerstädter auch deutlich den Blick nach unten nicht verlieren, denn durch ein spielfreies Wochenende wird man sicher einige Plätze in einer ausgeglichenen Liga verlieren können!

FC Gundelfingen:
Dehler; Ehnle (45. Friebel), Bayer, Thoma, Schön; Veh, Knöferl, Nelkner (53. Streifeneder), Süß, Streiber, Lauft (55. Niederberger)