//GUNDELFINGEN LEBT!
DER MARKENKERN DES FC 1920 GUNDELFINGEN
Neben dem sportlichen Erfolg eines Vereins, ist es auch wichtig, den Wert der eigenen Marke zu steigern. Bisher haben nur wenige Sportvereine die Chancen einer identitätsorientierten Markenführung erkannt. Eine Marke gehört zu den wichtigsten Vermögenswerten innerhalb eines Vereins. Ihre Logos und das damit übereinstimmende Corporate Design besitzen einen hohen Bekanntheitsgrad. Der FC Gundelfingen zählt zu den erfolgreichsten Klubs in Schwaben und dem östlichen Württemberg. Der Aufstieg unserer Herrenmannschaft in die Bayernliga, die zahlreichen Meisterschaften im Jugendbereich und das damit gestiegene Interesse an unserem Verein nehmen wir zum Anlass, eine allumfassende wirtschaftliche Professionalisierung des Klubs anzutreiben. Wir wollen eine weitblickende Konstanz in die Abläufe des Vereinsmanagements bringen. Die Finanzen des Klubs sollen langfristig nicht abhängig vom sportlichen Erfolg sein. In den nächsten Jahren sollen Handlungen und Entscheidungen an aktuellen marketingwissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtet werden. Diese Philosophie ist entscheidend für die langfristige Positionierung des Vereins.
Wer sind wir?
Egal ob aus Gundelfingen oder um Gundelfingen, wir bilden mitten in Schwaben eine echte Gemeinschaft: Zuschauer, Fans, Eltern, Freunde, Mitglieder, Spieler, Ehrenamtliche, Mitarbeiter, Betreuer, Trainer, Sponsoren und Partner bilden ein Team.
Wir sind ein Team!
Wir sind stolz, den FC Gundelfingen zu unterstützen, für ihn zu spielen und für ihn zu arbeiten. Durch leidenschaftlichen, ehrlichen und erlebnisreichen Fußball vermitteln wir Freude, Faszination und Begeisterung.
Wir identifizieren uns mit den hier formulierten Zielen und Werten.