30. DFB-Vereinstrainer-Infoabend

Basics des 1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor – aus Defensivsicht

30. DFB-Vereinstrainer-Infoabend am DFB-Stützpunkt Gundelfingen

Am 07.Mai 2018 ist es an allen 64 bayerischen DFB-Stützpunkten wieder soweit. Die DFB-Stützpunkte öffnen wieder für alle interessierten Trainer in den Vereinen ihre Pforten und zeigen neue Trainingsinhalte, die sich aus den aktuellen Trends des Spitzenfußballs ergeben haben und folglich auch für jede Mannschaft und jeden Trainer von Interesse sein müssen.

Beginn am 07.Mai 2018 ist wie gewohnt um 18.00 Uhr auf dem Nebenplatz in Gundelfingen.

Bei einer Demotrainingseinheit mit den Spielern und Spielerinnen des DFB-Stützpunktes zeigen die DFB-Stützpunkttrainer attraktive Spiel- und Übungsformen zum Thema „Basics des 1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor – aus Defensivsicht “ auf. Nach der Praxis werden die Trainingseinheit und das Thema theoretisch nachbereitet und diskutiert. Alle Teilnehmer erhalten ein Handout, in dem alle Spielformen und weitere interessante Aspekte für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind.

Wichtige Hinweise:

• • Die Trainer und Betreuer werden nicht aktiv als Spieler gefordert – keine aktive Teilnahme im   Training. Demogruppe ist eine Gruppe des jeweiligen DFB-Stützpunktes.

• • Alle Teilnehmer erhalten ein Handout. Kosten entstehen hierfür keine.

• • Die Teilnahme ist gebührenfrei!

• • Eine Anmeldung beim jeweiligen DFB-Stützpunkt bzw. den verantwortlichen   DFB-Stützpunkttrainern ist wünschenswert, aber nicht erforderlich.

• • Die Info-Abende an den DFB-Stützpunkten sind ein Fortbildungsangebot, aber auch eine   Kommunikationsplattform für alle Trainer und Betreuer in der Region.

• • Die Teilnahme wird als Fortbildung für die B- und C-Lizenz angerechnet.