3:1-Heimsieg für die U17

U17-BOL: FC Gundelfingen – SG Joshofen 3:1 (1:0)

Nach einer ereignisarmen Anfangsphase folgte das frühe 1:0 durch eine Standardsituation. Wiedemann‘s Freistoßflanke fand den einlaufenden Lukas Bschorr, welcher das Leder per Kopf im Gästegehäuse versenkte (10. Min.). In der Folge hätte Otto die Führung ausbauen können, scheiterte aber am Pfosten und am glänzend parierenden Gästekeeper. So ging es mit der knappen Pausenführung für das Heim-Team in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die SG den Druck zu erhöhen, ehe eine schöne Kombination des Heimteams aus dem eigenen Strafraum zum Torerfolg führte. Der Ball lief über Häußler, Root und Hoti zum tief startenden Link, welcher mustergültig den mitgelaufenen Noa Komso bediente- 2:0 (45. Min.)

In Spielminute 58 wurde Abt 28 Meter vor dem Tor durch halten gestoppt, was einen Freistoß nach sich zog. Diesen verwandelte Tim Otto mit einem fulminanten Schuss in den Winkel zum vorentscheidenten 3:0.

Im Anschluss ließen die Hausherren die nötige Spannung und Klarheit im Spiel vermissen. Zwei eklatant leichtfertige Ballverluste luden die Gäste noch zu einem Lattenkracher und dem Ehrentreffer zum 3:1-Endstand durch Presley Ojo ein (78. Min.).

Für die Grün-Weißen geht es bereits am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Wiggensbach weiter.