Talentsichtungstag für Jahrgang 2011

Am DFB-Stützpunkt Gundelfingen findet der jährliche Sichtungstag am Samstag, den 14.05.22 statt

Nachdem in der vergangenen Saison der Talentsichtungstag coronabedingt nicht wie gewohnt stattfinden konnte, freut sich der DFB-Stützpunkt Gundelfingen am 14.05.22 von 10 bis ca. 12:00 Uhr den Talentsichtungstag für den Jahrgang 2011 wie gewohnt veranstalten zu können.

Bis 30.04.22 konnten die Spieler von ihren Trainern und Betreuern, die ebenfalls beim Talentsichtungstag dabei sein können,ausgewählt und gemeldet werden. Die teilnehmenden Trainer können vor Ort von einem Einblick in eine moderne Trainingsgestaltung profitieren. Mittlerweile können die Spieler auch von den Eltern persönlich per E-Mail an peterstegner@gmx.de angemeldet werden. Auch für Kurzentschlossene ist eine Anmeldung vor Ort natürlich möglich.

Die talentiertesten Spieler erhalten nach dem Sichtungswochenende eine Einladung zu weiteren Probetrainings am DFB-Stützpunkt Gundelfingen und haben die Möglichkeit, dort von einer regelmäßigen Förderung auf Top-Niveau zu profitieren.

In den vergangenen Jahren hatten dabei jährlich durchschnittlich über 3500 Spieler am Talentsichtungstag für die Aufnahme ins Talentförderprogramm vorgespielt.

Wie geht es weiter?

Durch die Kopplung mit dem montäglichen Stützpunkttraining werden die talentiertesten Spieler der Region zu den darauf stattfindenden DFB-Trainingseinheiten im Mai eingeladen und können sich durch die Mehrfachsichtung bei den DFB-Stützpunkttrainern Stefan Werner, Peter Stegner, Anika Höß und Michael Lasar weiter für den neuen Stützpunktjahrgang 2011 beweisen. Der letztendliche Stützpunktkader des Jahrgangs 2011 trainiert ab September jeden Montag von 17:00 – 18:30 Uhr am Schwabenstadion in Gundelfingen. Talente, die den direkten Sprung in die DFB-Förderung nicht geschafft haben, müssen keinesfalls den Kopf hängen lassen, sondern können sich über gute Leistungen in ihren Vereinen weiterhin empfehlen. Nach einer Sichtung durch die Stützpunkttrainer bei Spielen und Trainingseinheiten, werden diese Spielerinnen und Spieler zu Probetrainings am DFB-Stützpunkt Gundelfingen eingeladen.