Kostenlose Trainerfortbildung des DFB am NLZ

DFB informiert am Montag, 12. Mai, über das Thema individuelle Qualitäten
Am kommenden Montag findet die nächste Trainerfortbildung an allen 64 bayerischen DFB-Stützpunkten und damit auch am BFV-Nachwuchsleistungszentrum beim FC Gundelfingen statt. „Individuelle Qualitäten für das Team einbringen: Selbstbewusst und aktiv auftreten“ lautet das Thema der 22. Veranstaltung dieser Fortbildungs-Reihe. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einer Demotrainingseinheit mit den Spielern und Spielerinnen des DFB-Stützpunktes. Im Anschluss an den Praxisteil werden die Trainingseinheit und das Thema theoretisch nachbesprochen. Zudem erhalten alle Teilnehmer eine Broschüre, in der alle Spielformen und weitere interessante Aspekte für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind. Die Teilnahme an der Vereinstrainerfortbildung ist kostenlos. Eine Anmeldung beim jeweiligen DFB-Stützpunkt ist wünschenswert, aber nicht erforderlich.