Kantersieg im Allgäu

U13-BOL: FC Wiggensbach – FC Gundelfingen 0:5 (0:1)

Mit einem 5:0-Kantersieg kehrten die Bender-Schützlinge von Ihrem Gastauftritt beim FC Wiggensbach zurück.  Die Gastgeber waren von Ihrem Coach defensiv gut auf die FCGler eingestellt und so dauerte es bis zur 22. Minute, als sich Theo Porsche ein Herz nahm und mit einem Fernschuss zum 0:1 traf.

Nach der Halbzeit kamen Grün-Weißen nun besser ins Spiel und Moritz Bobinger traf mit seinem Doppelpack in der 33. und 36.  Minute zur beruhigenden 0:3-Führung. Die Vorarbeit lief bei beiden Toren über Joni Müller und Theo Porsche.

In der 41. Minute umspielte Luca Steigleder den Gästekeeper und erhöhte auf 0:4. Nur 5 Minuten später traf der eingewechstelte Adrian Weber noch zum verdienten 0:5-Endstand.Die wenigen Chancen der Wiggensbacher waren alle sichere Beute von Keeper Johannes Stemmer.

Durch die Niederlage von Memmingen haben es die Jungs um Kapitän Konstantin Schneider nun in der eigenen Hand den BOL-Meistertitel zu erringen. Beide Spiele werden im heimischen Schwabenstadion ausgetragen, wobei mit Kaufbeuren und dem FC Memmingen zum Abschluss zwei Starke Gegner noch zu bezwingen sind. (Mö)