Abschied mit einer Niederlage

34. Spieltag: TuS Feuchtwangen – FC Gundelfingen 2:1 (1:1)
Mit einer Niederlage verabschiedete sich der Meister FC Gundelfingen aus der Landesliga. Beim TuS Feuchtwangen unterlagen die Grün-Weißen mit 1:2.

In Feuchtwangen zeigte der FCG zunächst noch einmal eine engagierte Leistung und gingen nach zwölf Minuten verdient in Führung. Nach Freistoßflanke von Mario Laubmeier war Phillip Schmid per Kopf zur Stelle und traf zum 0:1. Und die Grün-Weißen hätten durchaus nachlegen können, bevor die Mittelfranken, die sich im Vorfeld der Partie von ihrem Trainer Thomas Ackermann getrennt hatten und von „Co“ Harry Beßler gecoacht wurden, besser ins Spiel fanden. Musste FCG-Schlussmann Tobias Braunmiller schon kurz vor dem Ausgleich gegen Manuel Reichert außerhalb des Strafraums retten, war er nach einer halben Stunde machtlos: Im zweiten Versuch traf Timo Schaller per Freistoß zum 1:1.

Nach der Pause waren die Feuchtwanger mit Kontern stets gefährlich, was in der 87. Minute zum Siegtreffer führte. Sebastian Lux erobert gegen FCGler Michael Grötzinger den Ball und Torjäger Manuel Reichert vollstreckte.

TuS Feuchtwangen – FC Gundelfingen 2:1 (1:1)

TuS Feuchtwangen: Deeg – Keilwerth, B. Beck, Arold (72. Regenhardt), Schreiber – Basar (78. Roll), Th. Beck – Basli, Seyler (46. Lux), Schaller – Reichert
FC Gundelfingen: Braunmiller – Grötzinger, Schnelle, Schröder, Weichler (57. Urban) – Laubmeier, Scheu (53. Gassner), Kühn, Yasar (53. Nickel) – Schimmer, Ph. Schmid
Schiedsrichterin: Hanf (SV Meinhardswinden)
Tore: 0:1 Ph. Schmid (12.), 1:1 Schaller (30.), 2:1 Reichert (87.)
Gelbe Karten: Lux / Braunmiller, Weichler, Gassner, Schröder