Abschiedsstimmung zum Saisonfinale

Bei der Abschlussfeier der FCG-Kicker stehen die Abgänge noch einmal im Mittelpunkt
Bei der gemeinsamen Abschlussfeier der Landes- und Kreisliga-Mannschaft wurden in der Stadiongaststätte auch die Spieler verabschiedet, die den FC Gundelfingen mit dem Ende der Saison 2014/15 verlassen. Außerdem gab es ein dickes Danke für ein Duo, das nun aufhört.

58 Jahre lang war Johann Heinisch für den FC Gundelfingen aktiv im Einsatz, zuletzt noch als Sicherheitsbeauftragter und Schiedsrichterbetreuer. Für dieses Engagement dankten ihm der Vorsitzende Viktor Merenda und der Ehrenamtsbeauftragte Edwin Wich. Eine gefühlte Ewigkeit war auch Daniele Maccario für die Grün-Weißen aktiv am Ball, aus gesundheitlichen Gründen beendet der FCG-II-Kapitän nun seine aktive Laufbahn.

Neben den bereits bekannten Abgängen aus dem Landesliga-Kader (David Anzenhofer zum FC Memmingen, André Behrens zum TSV Nördlingen) wurden auch drei Abgänge des Kreisliga-Teams verabschiedet. Torjäger Pascal Schrodi schließt sich zur neuen Saison dem Kreisklassisten SSV Neumünster-Unterschöneberg an, Pierre Lohr kehrt zum Kreisligisten SpVgg Wiesenbach zurück und Lance Smith läuft künftig für den Kreisklassisten SSV Peterswörth auf.

Außerdem beendet Klaus Datismann seine Tätigkeit als Co-Trainer beim Landesliga-Team. Berufliche Gründe lassen diesen Nebenjob vorerst nicht mehr zu.

Ihnen allen wünscht der FCG alles Gute für die Zukunft.