Am Ende ein verdienter Sieg

Kreisliga-West, 16. Spieltag: FC Gundelfingen U23 – SV Mindelzell 3:1

Zum Auftakt der Rückrunde gastierte ein stark ersatzgeschwächter SV Mindelzell bei der Gundelfinger U23. „Wir haben es selber in der Hand, den Abstand auf unsere Verfolger beizubehalten und uns hinter dem Spitzenreiter festzusetzen“ betonte Coach Flo Strehle nach dem Abschlusstraining. In den ersten 45 Minuten schaute alles nach einem typischen 0:0 Spiel aus, der FCG schaffte es nicht sich entscheidend vor das Gästetor zu spielen und die Mindelzeller versuchten es erst gar nicht. Mit Beginn der zweiten Hälfte stellte Flo Strehle seine Mannschaft um, das 1:0 lag in der Luft, doch der Pfosten rettete. Trotzdem schaffte Mindelzell mit einem abgefälschten Ball den Führungstreffer, es dauerte ein paar Minuten bis die Grün-weißen wieder in die Spur fanden und erzielten durch Elias Oberling den verdienten Ausgleich, Peter Matkey markierte kurz darauf das 2:1. Chancen für die Entscheidung hatte die Heimelf nun genügend, trotzdem dauerte es bis zur letzten Minute ehe Johannes Hauf nach einem Konter mit dem 3:1 einen Deckel auf die Partie setzte und den aufgrund der zweiten Hälfte hochverdienten siebten Sieg in Folge festmachte. „Das war heute eine extrem schwere Geburt“ sagte nach dem Spiel ein sichtlich erleichterter Heimcoach.(WOBE).

FCG U23: Karg – Oberling, Wiedemann, Eberhardt, Zeller; Urban, Yilmaz (46. Schneider), Mattkey; Askar (87.Gress), Rembold, Behringer (46. Hauf)

Tore: 0:1 Berger (59.), 1:1 Oberling (70.), 2:1 Matkey (72.), 3:1 Hauf (90.)

Schiedsrichter: Matthias Wituschek